impfen in der DDR - was gab es damals

1 Antwort

erstmal vielen Dank euch beiden. :-)

@Isartaucher: der Meinung war mein Hausarzt auch und will überall eine neue Grundimunisierung machen. Den Arzt von damals gibt es leider nicht mehr und nach 30 Jahren wohl auch keine Unterlagen...

Ich weiß aber (auch von heutigen Gesundheitsamt), dass damals eher mehr als zu wenig geimpft wurde und es ja auch "Pflichtimpfungen" waren, die ich alle bekommen habe.

Da noch etliche andere Impfungen anstehen (Gelbfieber,Tollwut,Typhus,Hep.A+B) möchte ich nicht unnötigerweise noch 3x Tetanus/Diphterie und Polio auf mich nehmen.

danke manu1979, das wäre super

Bild des Kindes in der damaligen BRD?

Google hilft mir da nicht. Es kommt immer nur die heutige BRD oder Nationalismus und nie die brd vs. ddr. Also kommt vllt jemand aus der damaligen brd und kann mir sagen wie die kinder damals lebten und erzogen wurden ?

...zur Frage

Reicht eine Hepatitis B Grundimmunisierung im Säuglingsalter aus oder muss man sich als Erwachsner nochmals impfen lassen?

Ich habe gerade in meinem Impfpass geschaut und ich wurde 1996 dreimal gegen virushepatitis B geimpft. Also 1 Jahr nachdem ich geboren wurde. 2006 wurde auch ein Kreuz gesetzt aber nicht geimpft. Jetzt frage ich mich ob ich mich nochmal impfen lassen muss Oder ob ich noch Schutz habe. Jetzt bin ich 22. kann mir bitte jemand weiterhelfen,?

...zur Frage

Durfte man denn damals als nicht DDR Bürger in die DDR ziehen?

...zur Frage

Der Schauspieler Heiner Ferch, den sieht man ja öfters im Fernsehen,ist es richtig das er aus der damaligen DDR kommt?

Heino Ferch, der Schauspieler, der soll nach meinen Erkenntnissen aus der damaligen DDR kommen.Weiss jemand in welcher Stadt Heino Ferch geboren ist, und wo er her kommt?

...zur Frage

Was war an der DDR Zeit so schlimm?

Moin, ich wollte mal wissen warum alle die DDR hassten? Was war daran schlimm? Waren die alle rechts oder hatten die die gleichen Pläne? Hab damals nicht gelebt und wollte mal wissen warum es so schlimm war.

LG

...zur Frage

Rötelimpfung wiederholen bei verlorenem Impfpass?

Hallo. Ich hatte mal vor einigen Jahren meinen Impfpass verloren und einen neuen beantragt. Allerdings ist auf dem verlorenen Impfpass noch meine Rötelimpfung und Masernimpfung vermerkt. Der Kinderarzt der mich damals gegen Masern geimpft hat gibt es nicht mehr. Und die Rötelimpfung fand damals in der Schule statt. Da weis ich den Namen von der Ärztin nicht mehr. Muss ich mich sicherheitshalber nochmal impfen lassen? Kann ich noch anders den Impfnachweis herholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?