Impfe in arm oder bein?

5 Antworten

Von einer Impfung in den Oberschenkel habe ich noch nie gehört und ich halte das auch für wenig sinnvoll.

Normalerweise lässt man sich an dem Arm impfen, den man weniger braucht, da es an der Einstichstelle ein paar Tage zu einer leichten Schwellung und leichten Schmerzen kommt. An dem Arm, den man nicht so häufig nutzt, fällt das dann nicht so sehr ins Gewicht wie an dem anderen Arm. Lässt du dich dagegen in den Oberschenkel impfen, ist eine "Schonung" nahezu unmöglich - es sei denn, du läufst nicht.

da wo weniger fett ist, tut es mehr weh meiner meinung nach.
also ich empfinde eine impfung am arm schlimmer als im oberschenkel. das muss jeder für sich wissen, einfach ausprobieren 😅
Lg

kann man dasselbst entscheiden? Soweit ich das weiß spielt die Position bei der Art der impfung EINE Rolle

13

Ich würde dann aber in den Arm, da ist die Haut normalerweise mehr gespannt

0

Irgendetwas oben an meinem Oberschenkel hat sich verrückt. Ich kann mein Bein nicht aus einer gestreckten Lage bewegen. Es schmerzt so sehr. Was tun (bin 16)?

...zur Frage

Linker Arm schmerzt und pocht und linkes Bein pocht?

Was könnte das sein?

...zur Frage

Ein mittel womit die haare nicht stoppelig nachwachsen oder am besten garnicht?

Hallo ich such ein produkt womit ich meine körperbehaarung entfernen kann. Also auf den armen denn ich bin wirklich zu behaart (weiblich) knd das wär ja komisch wenn es stoppelig nachwächst. Ich hab auch ein laser- gerät aber das ist zu mühsam um alles zu entfernen..

...zur Frage

Schmerzen nach Impfe?

Hallo, ich habe starke Schmerzen nach meiner 2. Hepatitis A Impfe (gestern). Und zwar haben die Schmerzen nach ca. vier Stunden angefangen und zwar im Bereich Bauchnabelabwärts bis zum Knie. Außerdem war mir übel und schwindelig.

Heute morgen waren die Schmerzen noch viel schlimmer. Gerade am unteren Rücken, am rechten Oberschenkel und der rechten Seite der Hüfte. Die Einstichstelle war allerdings am linken Oberarm. Der Schmerz selber ist bei selbst sanfter Berührung der Haut zu spüren. Bei Druckausübung tut der jeweilige Muskel weh. Aber die Haut sieht normal aus.

Was kann ich da machen... Jede Bewegung tut weh.

...zur Frage

Warum schmerzt der linke Arm vor dem Herzinfarkt?

Hallo, ich habe mal eine Frage aus Neugier: Warum schmerzt bei vielen (meist männlichen) Patienten bei einem bevorstehenden Herzinfarkt eigentlich der linke Arm? Und wie schmerzt der? Oberarm, Unterarm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?