imovie importiert video nicht richtig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

hat jemand eine idee woran dies alles liegen könnte???

maja, so ganz ohne Wissen kann man eben kein Video bearbeiten ... und wenn du noch nicht einmal deine erstellte Datei wieder findest, dann solltest du es einfach sein lassen.

Dein Post hier hast du ja auch sehr eigenartig erstellt ....

schlaumeier! natürlich finde ich alle meine daten... aber das importierte ereignis nicht weil es vermutlich nicht importiert wurde.

0
@Jatzemann

lol, du wärst ja zufrieden, wenn DU der Schlaumeier wärst!

iMovie bietet ja nun reichlich Hilfe an und mit Google findet man tausende Tutorials. Man kann also sehr leicht lernen wie iMovie funktioniert. Aber ohne lernen läuft das eben so wie bei dir.

1

Wie wäre es mit der Benutzung der Hilfe von iMovie? Zudem in welchem Format ist dein Mitschnitt?… iMovie konvertiert in der Regel alle Formate die auch mit QuickTime geöffnet werden können. Wenn es ein AVI ist, musst du dir eine entsprechende Software zum Konvertieren im Netz suchen.

danke für die tipps!! ... haber aber das problem entdeckt. das format etc. war alles super... da hatte ich mich natürlich schon erkundigt und alles herausgefunden bzw. software zur konvertierung (handcraft) besorgt.

das problem war: das video war einfach zu groß! ich hatte es in 2 verschiedenen iMovie-tauglichen formaten vorliegen etc.; aber nirgends steht geschrieben dass es da ein limit gibt und iMovie hat sogar mehrfach das video importiert aber dann nicht als ereignis angezeigt. ich habe es einfach auf gut glück probiert das video zu teilen... und siehe da: dann hat´s funktioniert!!

1

Was möchtest Du wissen?