imovie 10.1 intervallaufnahmen zusammenfügen und als Zeitraffer/timelapse abspielen?

5 Antworten

Intervallaufnahmen zusammenfügen

Wenn Du Deine Einzelbilder als Gif oder Jpg abgespeichert hast, kann ich Dir den zeitlosen "Gif-Animator" von Ulead (jetzt bei Corel) empfehlen.

Die Bilddatei nach Wunsch ins Drehbuch in Reihenfolge bringen, Standzeit je Bild festlegen ... und als avi, flv, mpg, gif oder ähnlich abspeichern. APP ist mit Vorschau. Ich selbst hatte eine kleine Animation (Landkartenreise-Trickfilm) mit Gif-Animator aus über 730 CDR-Einzelbilder erstellt. 730 x Export als jpg >> Gif-Animator >> Flv-Clip.

Zusehen in meiner Homepage h t t p : / / w w w . b e m a d a t a . d e   (natürlich ohne Leerzeichen). Den russischen Reisezug auf der Startseite anklicken, Videoclip auf verlinkter Seite starten >> maximiert in Youtube ansehen ... oder gleich hier in der Jutube:

Bei Freunden zu Gast:

https://www.youtube.com/watch?v=wnzK6fWh_6I

Falls du eine kostenlosen multifunktionalen Medien-Konverter auf deutsch suchst (von gif nach ... von flv nach ... von XYZ nach MPG und so weiter), dann kann ich Dir den "FORMAT FACTORY" empfehlen. Download unter:

http://www.pcfreetime.com/

Die beste APP dieser Art, die ich kenne. Über 100 Auflösungen und Formate möglich ...

DIY - Motorisierter Timelapse Slider. Arduino vs Raspberry Pi

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage an die Elektronik Bastler unter euch.

Ich bin 16 Jahre alt, Hobbyfotograf und würde gerne in den nächsten Monaten eine motorisierte Timelapse (Zeitraffer) Schiene bauen. Als Basis dient mir eine Gleitschiene der Firma Igus. Ein Nema 17 / 23 Schrittmotor würde die Kameraplattform antreiben. Die Übersetzung würde mit einem Zahnrad und einem Zahnriemen realisiert werden.

Leider weiß ich noch nicht so recht wie ich die Steuerung realisieren soll. Es gibt ja bereits zahlreiche Ansätze für den Arduino, sowie für den Raspberry Pi. (z.B. RaspiLapse).

Doch wo liegen die Vorteile und Nachteile der unterschiedlichen Systeme für diesen Einsatzzweck?

Sind euch zufällig gute Tutorials mit Beispiel Code bekannt?

Ansonsten freue ich mich natürlich sehr über jeden Link, Hinweis und Tipp.

...zur Frage

Zeitraffer-Funktion bei Canon DSLR?

Hallo, ich suche nach der Zeitraffer - Funktion bei der Canon EOS 700D. Kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion finden kann? Bzw ob diese Kamera die Funktion überhaupt verfügt. Dazu würde ich gerne wissen, welche Programme es gibt, die eine Timelapse erstellen können. Danke!

...zur Frage

was benötige ich um Zeitraffer Aufnahmen zu machen?

Um Zeitrafferaufnahmen zu machen benötige ich Zubehör, da es nicht in meiner

Camera Lumix FZ200 integrierd ist.

Weis jemand welche mit Funk?

Anschliesend muss ich sie mit einem Programm zusammenfügen.

Gibt es gute kostenlose Programme?

Danke im voraus!

...zur Frage

Timelapse/Zeitraffer mit Canon 60D ohne Rechner möglich?

Bitte nur Leute mit konkreten Lösungvorschlägen antworten. Ich suche eine Möglichkeit mobil Timelapse serien aufzunehmen. Habe bereits versucht die kamera über mein Sony Xpiria mit Android 2.3 anzusteuern (über usb) hat aber leider nicht gefunzt. Ein Extra Auslöser wollte ich mir nicht zulegen da ich bereits 2 normale Besitze. Hat von euch jemand erfahrungen damit oder Tipps für eine elegante Variante? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Zeitraffer-Video: Video aufnehmen und beschleunigen oder Fotos schnell auflaufen lassen

hey :) ich wollte mal ein zeitraffer-video von einem motiv machen und dafür habe ich zwei möglichkeiten.

1. die erste ist, dass ich die kamera auf ein stativ stelle und dann eine ca. 2-stündige videoaufnahme mache. Diese Videodatei beschleunige ich am pc sodass die 2 stunden in ca. 5 minuten ablaufen.

2. die zweite ist, dass ich die kamera aufs stativ stelle und sie darauf einstelle, alle 5 Sekunden oder so ein foto zu machen (auch über eine dauer von 2 stunden). am pc würde ich die ganzen bilder mit 24 fps zusammenfügen und aus den bildern würde sich ein flüssiges video ergeben.

welche variante würdet ihr nehmen? was sind die vor- und nachteile?

liebe grüße eure sophie <33

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?