Immunsystem macht schlapp...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Immunsystem zu stärken gehört nicht nur deine Ernährung, auch Sport und Auszeiten gleichermaßen sind sehr wichtig. Durch Sport kräftigst du deinen Körper sodass er nicht mehr so sehr stark anfällig ist. Und duch Wellnes (vor allem Sauna) kann sich dein Körper auch einmal richtig ausruhen. Ansonsten scheinst du dich ja wirklich gesund zu ernähren, aber vielleicht braucht dein Körper gerade wenn dein Immunsystem geschwächt ist etwas mehr Vitamine Mineralstoffe und und und. Ich nehme gerade in Erkältungszeiten nehme ich alphabiol Immun. das hat eigentlich alles wichtigen Mikronährstoffe wie Magnesium Vitamin C B Vitamine und und und. Naja leider zahlt man auch seinen Preis dafür, aber wenn es hilft. LGrüße Paul

Versuchs mal mit Salzluft Therapie für zuhause und informier dich unter salin-medicair. Uns hat das sehr geholfen. Der ganzen Familie.

Hallo

ich hatte das auch immer wieder, Schnupfen..etc (dazu kam weil ich ja ne Frau bin immer Blasenentzündungen dazu!!) grrr Mir half Angocin Anti Infekt N Filmtabletten Zusammensetzung 1 Filmtablette enthält: Kapuzinerkressenkraut 200 mg, Meerrettichwurzel 80 mg.Anwendungsgebiete Infektionen der Harnwege; Sinusitis; Tonsillitis; katarrhalische Erkrankungen der Atemwege; grippale Infekte. vieleicht hilft dir ja das! Gute Besserung Francy

Danke, werde ich mal ausprobieren! Ja, mit Blasenentzündung hab ich auch ab und an zu tun, macht auch keinen Spaß. Habe vorhin gelesen, jemand meinte, Milchprodukte würden das Immunsystem schwächen!!?? Schonmal davon gehört? Also, ich esse jeden Morgen ein Porridge das mit Milch gekocht wird. Ob es auch daran liegt, denn früher hab ich eher selten Milch zu mir genommen oder überhaupt Milchprodukte. Wer weiß...

0
@Trafalgar

K.A hab ich noch nie gehört! Ich trinke/esse selten Milch/produkte erwischte mich trotzdem immer! Jeder reagiert halt wieder anders, ausprobieren! Jedenfalls ich find die Dinger echt gut bestell sie immer, weil bei uns in der CH gibts sie nicht!

LG

0

Probiotika nach übermäßigem Antibiotika Konsum?

Hallo, ich hatte dieses Jahr 5 Antibiotikums aufgrund einer chronischen Mandelentzündung genommen und will mein Immunsystem und Darmflora wieder aufbauen. Ist Probiotika zu empfehlen? hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? (übrigens, die Entzündung ist immer noch nicht weg, trotz Mandel-op)

...zur Frage

Mandelentzündung seit 3 Monaten, jedoch (fast) ohne Schmerzen und Eiter?

Hallo, Vor 3 Monaten habe ich eine Mandelentzündung bekommen. Zwei Wochen lang hatte ich schlimme Schmerzen und Schluckbeschwerden. Ich war beim Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Nach zwei Wochen waren die Schmerzen größtenteils weg, bis auf leichte Halsschmerzen, die gewöhnlich nur morgens auftraten. Meine rechte Mandel war jedoch noch sehr stark angeschwollen, jedoch ohne Eiter. Ich war mehrere Male beim Arzt und habe auch einen Bluttest machen lassen ( EBV wurde ausgeschlossen). Der Arzt hat gesagt, dass man nur abwarten kann bis die Schwellung zurückgeht und dass ich in dieser Zeit kein Sport machen soll und versuchen soll mein Immunsystem zu stärken. Ich esse sowieso sehr gesund und versuche auf Milchprodukte zu verzichten und probier auch alle mögliche Hausmittel aus. Eigentlich habe ich ja ein sehr starkes Immunsytem, dass sieht man ja daran, dass ich die letzten 3-4 Jahre nie krank war, jedoch will meine Mandelentzündung nicht weggehen. Jedenfalls habe ich jetzt 3 Monate später immer noch eine geschwollene rechte Mandel. Ich verspüre ab und zu leichte Halsschmerzen, fühle mich aber ansonsten total fit. Das Problem ist, dass ich unbedingt wieder Sport machen möchte und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habt ich irgendwelche Tipps für mich. Wenn es so weiter geht, dann ist meine Mandel in einem Jahr nochangeschwollen. Lg der FragenFrager16

...zur Frage

Kann Depression/Borderline körperlich krank machen?

Hallo :) ich habe seit über einer Woche wieder stark mit Depressionen und Borderline zu kämpfen. Nun habe ich eine Erkältung bekommen (nichts dramatisches). Allerdings bin ich dieses Jahr schon das 4. Mal innerhalb von 3 Monaten krank. (War sonst immer maximal 2mal im Jahr leicht krank) Also meine Frage ist ob das durch die Depressionen/Borderline kommen kann? Hab gehört dass soll das Immunsystem schwächen?

...zur Frage

Ist eine Erkältung bei Krebskranken mit einem sehr schwachen Immunsystem tödlich?

Meine Mutter leidet seit mehr als einem Jahr an Krebs. Gestern hat sie mich zu meinem Training gefahren. Da mein Training draußen stattfindet, hat sie sich jetzt eine Grippe eingefangen. Nun zu meiner Frage: Das Immunsystem meiner Mutter ist sehr schwach...sie weigert sich zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen und ich weiß nicht was ich tun soll...kann das im schlimmsten Fall tödlich enden? (Ich selber kann nicht viel machen, da ich bald erst 15 werde)

...zur Frage

Kann der Körper auch ohne Medikamente gesund werden?

Guten Morgen :b

Ich frage mich, ob der Körper auch alleine mit Krankheiten fertig werden kann, ganz ohne Medikamente. Kann er das? Wofür hat man sonst ein Immunsystem? Also ich hatte letztes Jahr eine Mandelentzündung und eine Bronchitis (es wurde nicht diagnostiziert, aber ich weiß ja, wie man sich bei diesen Krankheiten fühlt) und das hat mein Körper locker ohne Medikamente weggesteckt. Na gut, das ist ja auch zimlich harmlos... Aber wie sieht es z.B mit einer Lungenentzündung oder Bauchfellentzündung aus? Könnte der Körper sowas auch ohne Medikamente gut überstehen? Und was haben die Menschen eigentlich früher gemacht? Ich meine, die hatten ja kaum bis gar keine Medikamente.

Danke schon mal....

Lg BornToLove

...zur Frage

Wie geht es euch heute ohne Mandel

Hallo Meine Mandel sind seit 6 Tage raus operiert . 5 Tage Krankenhaus und heute zum hno Arzt heute Schmerzmittel und krankenmeldung abgeholt . Der Grund warum ich sie raus habe ist ich hatte letztes Jahr 2013 10 bis 11 mal eine Mandelentzündung Also war schon längs fällig . Ich möchte von euch wissen die jenigen die ihre Mandel raus operiert. Haben. Wie gehts euch heute würdet ihr es jedem empfehlen der Probleme hat mit seine Mandel . Ich habe im Internet gelesen das die Mandel für das Immunsystem /Abwehr zuständig ist Bei Erwachsene sind ist das Immunsystem abgeschlossen somit man die Mandel nicht braucht . Was denkt ihr braucht man Seine Mandel ?? Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen hier rein bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?