Immunsystem kaputt nach Krankheit?

3 Antworten

Ja, das könnte ich mir denken. Aber ich gehe eher davon aus, dass es umgekehrt ist: die Aften sind nicht die Ursache für dein Immunschwäche, sondern die Folge.

Aus irgendeinem Grund arbeitet dein Immunsystem nicht gut, und deshalb konnten in deinem Körper "schlummernde" (Herpes)viren wieder zum Leben erweckt werden.

Hallo

Nein das glaube ich nicht, Du erkältest Dich wohl ehr schneller. Gesund essen, auch mal Orangensaft, Tomaten usw.

warm halten und bei den Apthen kannst Du Dich einmal belesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Gruß

Kann schon sein, dass was mit Deinem Immunsystem nicht stimmt. Vielleicht ist es aber nicht kaputt sondern nur "fehlgesteuert" und Du hast eine Autoimmunerkrankung. Die wenigen von Dir geschilderten Symptome würde passen. Forscht doch mal in diese Richtung.

Wie stäke ich mein Immunsystem

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe ein sehr, sehr schlechtes Immunsystem..

Ich bin Vegetarier, esse also sehr viel Obst und Gemüse.

Trinke nur Wasser oder Tee, keine Limonade o.Ä.

Gehe einmal die Woche in die Sauna und einmal laufen und trotzdem werde ich ständig krank...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was macht man in der Arbeitswelt, bei Krankheit?

habe eine Stoffwechselstörung, weswegen mein Immunsystem sehr schwach ist, tue alles was ich kann aber bin trotzdem relativ oft krank

das kommt bei Arbeitgebern natürlich nicht gut an, was kann ich machen ?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Schlafmangel - Immunsystem

Wird mein Immunsystem schwächer wenn ich sehr wenig schlafe? Ich bin zwar normalerweise nicht anfällig für krankheiten aber ich schlafe mittlerweile nur noch 3 stunden täglich. Wird mein Immunsystem so schwächer und ich schneller krank?

...zur Frage

was passiert wenn man fast nie Fieber hat?

Hallo,

und zwar habe ich mich gefragt ob mit meinem Körper etwas nicht stimmt: ich bin wirklich oft krank, habe ein schwaches Immunsystem, aber wenn ich dann erkältet bin oder eine Grippe habe, dann habe ich nie Fieber dabei. Das letzte Mal dass ich Fieber hatte, war glaube ich im Kindergartenalter. Kann das sein, dass mein Körper etwas fehlt oder das er schlecht mit Krankheit umgehen kann?

Bitte nur antworten, wenn ihr eine Ahnung davon habt.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?