Immunsystem kaputt nach Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das könnte ich mir denken. Aber ich gehe eher davon aus, dass es umgekehrt ist: die Aften sind nicht die Ursache für dein Immunschwäche, sondern die Folge.

Aus irgendeinem Grund arbeitet dein Immunsystem nicht gut, und deshalb konnten in deinem Körper "schlummernde" (Herpes)viren wieder zum Leben erweckt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon sein, dass was mit Deinem Immunsystem nicht stimmt. Vielleicht ist es aber nicht kaputt sondern nur "fehlgesteuert" und Du hast eine Autoimmunerkrankung. Die wenigen von Dir geschilderten Symptome würde passen. Forscht doch mal in diese Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Nein das glaube ich nicht, Du erkältest Dich wohl ehr schneller. Gesund essen, auch mal Orangensaft, Tomaten usw.

warm halten und bei den Apthen kannst Du Dich einmal belesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?