Immunsystem im Herbst stärken mit Umckaloabo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mir "erkämpft". Mein Mann meint dazu, ich solle mir im Garten ein Feuerchen machen, und bei Vollmond drumrum tanzen.... Er ist Apotheker. Man kann es nehmen, aber ob es wirkt, steht auf einem anderen Blatt. Zumindest hilft es Deinem Apotheker.

weil ca. 80% der Abwehrkräfte in Darm erzeugt werden ist es für ein starkes Immunsystem ausschlaggebend was gegessen wird, es gibt kein Wundermittel, sei es noch so exotisch klingen.

Umckalaboa bitte erst nehmen wenn du krank bist. Nimm regelmäßig Obst und Gemüse zu Dir eventuell Sanddornsaft dann hast du schon viel für dein Immunsystem gemacht! Und natürlich raus an die frische Luft, bei jedem Wetter!!

schwaches Immunsystem, was kann man dagegen tun?

Seit einer Zeit bin ich sehr oft krank, das kann im Moment auch am schlechten Wetter mit liegen, trotzdem ist das unnormal viel. Deswegen suche ich Möglichkeiten mein Immunsystem etwas zu stärken. Ich fang jetzt an mit Sport. Wisst ihr evtl. noch Tipps um das Immunsystems zu stärken?:-)

...zur Frage

Stärkt orthomol immun pro das Immunsystem zuverlässig?

Meine Freundin möchte ihr Immunsystem für den Winter stärken, weil sie relativ schnell krank wird. In der Apotheke wurde ihr orthomol immun pro empfohlen. Kennt jemand diese Mittel und hat Erfahrungen damit. Es handelt sich um kleine Pulverpäckchen, die man in Wasser einrührt und trinkt. Ein Packet kostet stolze 65,- Euro.

...zur Frage

Immunsystem stärken bei Fructoseintoleranz

Ich bin in letzter Zeit ständig erkältet, und den Schnupfen/Husten etc schleppe ich dann wochenlang mit mir herum. Um das Immunsystem zu stärken und diesen Erkältungen vorzubeugen, würde ich ja gern z. B. mehr Obst essen. Das gestaltet sich aber schwierig, da ich an Fructoseintoleranz leide und Obst + Gemüse nur in Maßen zu mir nehmen kann. Von Actimel und dem ganzen anderen Zeug halte ich nichts, deshalb frage ich euch nach anderen Methoden/Mitteln, um das Immunsystem zu stärken.

Gibt es Globuli oder so was?

...zur Frage

Wie kann man sein Immunsystem stärken und dauerhaft gesund bleiben?

Wie kann ich mein Immunsystem zusätzlich stärker, um dauerhaft gesund bleiben, und nicht immer krank zu werden?

Ich mache 3mal die Woche Sport, ernähre mich gesund, schlafe genug, und meine Blutwerte sind auch top. Trotzdem bin ich dauernd erkältet und krank. Wie kann ich das vermeiden? Bzw wie wann ich mein Immunsystem dauerhaft stärken?

...zur Frage

Nach Nacht plötzlich erkältet und wie schnell gesund werden?

Ich war Letztens bei Verwandten über Nacht und habe dort in einem Zimmer geschlafen, welches sich im Haus ganz oben befindet.

Ich bin frierend eingeschlafen und frierend aufgewacht. Seit 4 Tagen bin ich erkältet und muss für 2 Arbeiten nach den Ferien lernen. Ich habe Hals-und Gliederschmerzen und bin schlapp und ich friere. Bisher hab ich Hustensaft genommen und bin spazieren gegangen.

Jedenfalls hatte ich mir in den 2 Wochen Ferien vorgenommen .. die letzte Woche zu lernen. Jetzt habe ich nur noch, mit heute eingeschlossen für eine Arbeit 6 Tage und für die andere Arbeit mit heute 8 Tage.

Ich liege rum und trinke Viel und versuche genügend Gesundes zu essen und gehe manchmal spazieren. Würdet ihr trotz des schlappen Zustandes jetzt schon anfangen Etwas aufzuschreiben oder erst morgen ? Aber evtl ist morgen anfangen zu spät ? Durch das ständige Niesen tränen meine Augen und ich werde müder und müder. Manchmal ist mir trotz Kälte sehr warm und ich schwitze. Und dann bei Überwärmung friere ich.

Ist evtl doch eine Gruppe im Abmarsch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?