Immunsystem aufbauen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Immunsystem ist zu 70% im Darm angesiedelt, woraus sich ergibt, daß Sie diesen optimal pflegen sollten, vor allem also eine gesunde Ernährung anstreben.

Vitasprint ist nicht schlecht, allerdings auch recht teuer. Es hat mir auch mal geholfen, als ich beruflich sehr stark beansprucht war.

ist doch nur geldschneiderei, das zeug aus der apotheke. ich würde mehr obst und gemüse essen, viel an die frische luft gehen, regelmäßig schlafen und früh kalt duschen. wenn du ein bißchen zeit hast, joggen soll ja auch gut sein, aber nicht bei eisiger kälte, das geht auf die bronchen

Wie reagiert das Immunsystem bei Tripper?

Reagiert das Immunsystem bei verschiedenen Bakterien unterschiedlich oder immer gleich? Und wie kann es dann sein,dass bei manchen Infektionen das Immunsystem gewinnt und eine Genesung stattfinden, währenddessen bei, zum Beispiel Tripper es nicht ausreicht, wenn nur das Immunsystem versucht, die Infektion zu beseitigen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Immunsystem stärken abgesehen von gesunder Ernährung?

Hallo,

aufgrund der ständig auftretenden Herpes-Zosta-Infizierung möchte ich mein Immunsystem stärken. Wie?

M20

...zur Frage

Chronisch schwaches Immunsystem- was tun?

Was kann man tun, wenn man ein chronisch schwaches Immunsystem hat?

...zur Frage

Immunsystem stärken Geheimtipps

Hallo,

ich bin pro Jahr ca. 4 mal erkältet (Husten + Schnupfen). Das ist jetzt nicht wirklich oft, doch es stört mich schon wenn ich dann nur zuhause rumliegen kann. Deshalb wollte ich mal Fragen ob jemand hier Geheimtipps hat um das Immunsystem zu stärken und es weniger anfällig gegen Erkältungen zu machen, sozusagen als Präventivmassnahme.

Danke PS: Sorry für die vielen Fragezeichen aber die Frage existiert bereits...

...zur Frage

Wie kann ich meinImmunsystem stärken?

Im Winter bin ich sehr oft krank, ob das an der Kälte liegt oder daran das immermal wieder jmd erkältet ist und ich mich jedesmal anstecke, weiß ich nicht. Ich ernähre mich bereits ziemlich gesund, und schlafe ausreichend, trotzdem ist mein Immunsystem schwach. Wie kann ich es (am besten langfristig) stärken?

...zur Frage

Wie kann man sein Immunsystem stärken und dauerhaft gesund bleiben?

Wie kann ich mein Immunsystem zusätzlich stärker, um dauerhaft gesund bleiben, und nicht immer krank zu werden?

Ich mache 3mal die Woche Sport, ernähre mich gesund, schlafe genug, und meine Blutwerte sind auch top. Trotzdem bin ich dauernd erkältet und krank. Wie kann ich das vermeiden? Bzw wie wann ich mein Immunsystem dauerhaft stärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?