Immunschwaches Kind-was tun?

7 Antworten

Kindergartenkinder haben bis zu 12 Infekte pro Jahr. Das ist nicht weiter bedenklich. Für ihr Immunsystem kannst Du sie "abhärten". Spielt draussen, auch wenn es kalt ist, nicht so furchtbar dick einmummeln, wenn sie rausgeht. Aber laß es langsam angehen, das Kind muß sich erst dran gewöhnen. Ach ja: Gesunde Ernährung tut ihr übriges.

12 mal im Jahr wären ca eine Krankheit im Monat sie hat aber mindestens bis zu 2 Krankheiten im Monat.Sie bekommt ausgewogene Kost wir sind bei Wind und Wetter draußen,sie schläft sogar mit offenem Fenster nach Rat der Ärzte es bringt alles nichts.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

0
@josiengel2005

??? Dann geh mal zu einem Heilpraktiker, da habe ich schon selbst erfahren, daß man mir weiterhalf, als die Schulmedizin die Hände über dem Kopf zusammenschlug.

0
@Nenek

Jaaa, ein anderes Klima wirkt oft Wunder. Egal, ob Ostsee, Nordsee (für empfindliche Kinder oft zu rauh) oder sogar die Adria. Da habe ich gar nichts dran gedacht.....

0

Besorge Dir einen Tee: das Kraut heißt Cistus Incanus. Es ist eine Pflanze, die leider fast vergessen ist und hochantioxidative Eigenschaften hat - also die Abwehrkräfte stärkt, gegen Bakterien, Viren und Pilze hilft. Er schmeckt´nach Kräutertee und ist durchaus trinkbar. Ich beziehe meinen von der Dr.Finzel Pro Gesundheit aus Hamburg (schau auf deren Homepage, zur Not per email anfragen), es gibt ihn aber auch in gut sortierten Apotheken (wenn auch viel teurer). Den regelmäßig trinken und Deinem Kind wird es sicher bald besser gehen! Alles Gute!

Ich denke auch, dass du bei einem Heilpraktiker mit Erfahrung in klassischer Homöopathie mit deiner Tochter gut aufgehoben bist. Ein anderer Versuch ist es, die Milch in den Herbst- und Wintermonaten zu streichen und vielleicht auf 1-2 Joghurts o.ä. pro Woche zu beschränken. Das viele tierische Eiweiß verkraften viele Kinder nicht. Das kommt dann als "Schleim" aus Nase, Lunge, Ohren ... Auch sollte auf Zucker verzichtet werden. Auf Antibiotika sollte benfalls verzichtet werden, da diese auf Dauer den Organismus immer mehr schwächen. Sie sollten eine Notfall-Medikation bleiben und sind übrigens auch immer in Milch drin. Besser sind Hausmittel, wie Zwiebelsaft bei Husten (klein geschnittene Zwiebel mit Honig übergießen und mind. 12 Stunden stehen lassen, Saft trinken lassen) und Wickel. Buchtipp: "Erkältungen müssen nicht sein" von Dr. M.O.Bruker Alles Gute!

Erst Lungenentzündung dann akute Bronchitis und jetzt schon wieder krank. Was kann das sein?

Hallo mein Kind (3) hatte vor 4-5wochen eine Lungenentzündung diese wurde mit Antibiotika behandelt kaum gesund hatte sie eine akute Bronchitis diese wurde bis vor einer Woche im Krankenhaus behandelt und jetzt ist sie schon wieder krank mit starkem husten.Kann mmir jemand sagen woran das liegen kann bzw was das ist? LG Kathrin

...zur Frage

Wie lang schreibt der Arzt mich krank?

Hallo lag im Herbst/Winter erst eine Woche wegen einer starken Lungenentzuendung im Krankenhaus. Danach war ich zur Nachuntersuung beim Röntgen wahrscheinlich chronische Bronchitis. Naja gut. Also jetzt 2 Monate spaeter hab ich richtig sollen Husten und ich will heut wieder mal zum Arzt wie lange schreibt er mich krank?

...zur Frage

Bronchitis -.-

Hallo,

Ich fehle jetzt schon 7 Tage in der Schule, wegen einer schweren Bronchitis.

Es bestand auch ein Verdacht auf eine Lungenentzündung, dieser stellte sich aber als negativ heraus. Das Problem ist, dass der Arzt nicht viel machen kann, da die Bronchitis viral ist und somit also kein Antibiotika wirkt.

Ist es denn normal, dass eine Bronchitis solange geht (hab sie schon seit 2 Wochen, fehle in der Schule aber "erst" 7 Tage) ????

Komme mir schon so schlecht vor, wegen der Schule :(

...zur Frage

Bronchitis seit einer Woche, muss ich zum Arzt?

Guten Morgen!

Seit einer Woche habe ich trockenen Keuchhusten, der sich sogar seit vorgestern verschlimmert. Wie wahrscheinlich bildet sich eine Lungenentzündung, denn ich möchte nicht sowas haben.

...zur Frage

Wie kriegt man seine Angst in den Griff vor Krankheiten?

Hallo , habe seit Jahresanfang das Problem das ich mir bei jeder Kleinigkeit das schlimmste ausmale und direkt zum arzt renne und nichts los war. Als kleines Kind war ich nicht so da war mir alles egal doch heute bin ich 17 und ich google immer wenn ich krank bin nach symtome usw was es sein könnte und das macht mir alles angst

habt ihr da tipps

...zur Frage

Lungenentzündung + Bluthusten?

Bei mir wurde gestern eine Lungenentzündung (ich fühl mich komischerweise kaum krank) diagnostiziert. Jetzt nehme ich Antibiotika und "Schleimlöser" wie vom Arzt vorgeschrieben. Jetzt beim Husten ist Blut mit raus gekommen. Mal nur ne Spur, mal son richtiges Blut-"schleim-stück" keine Ahnung wie ich das sonst benennen soll. Meine Eltern meinen, ich sollte nicht zum Arzt, das komme vom vielen Husten, ich bin mir aber nicht sicher. Jetzt an eure ehrliche Erfahrung bitte: Hattet ihr bei Bronchitis oder Lungenentzündung oder ähnl. schweren Sachen auch mal Blut gehustet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?