immunfixation indikation?

1 Antwort

Wieso gibst du das nicht einfach als Stichworte bei Google ein?
Dann kommst du z.B. problemlos auf diese Website:

http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/entry/500

Da steht die Indikation.

hab ich schon aber ich find die seite nicht gut

0
@SonYsUCHTi

Nun, da steht ja konkret, bei welchen Krankheitsbildern das angewendet wird.
Der Grund für diese Anwendung geht wohl aus den folgenden Sätzen hervor, die aus Wikipedia stammen:

"Die Immunfixations-Elektrophorese ist ein Verfahren, das dazu dient, monoklonale Immunoglobine (M-Gradient, Gammopathie) im Serum oder Urin nachzuweisen und diese nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ zu erfassen. Hierzu werden nach elektrophoretischer Auftrennung markierte Antikörper
an das Präparat angelagert. Antikörper sind hoch spezifisch und
sensitiv. Die Immunfixationselektrophorese bietet damit qualitativ
bessere Ergebnisse als die einfache Elektrophorese."

https://de.wikipedia.org/wiki/Immunfixationselektrophorese


Man kann also mit diesem Verfahren Immunoglobine mengenmäßig ( = quantitativ) bestimmen.




0
@SonYsUCHTi

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Ethanol Zuhause Herstellen und Labor(Schule Vortrag)?

Moin Leute ich Arbeite grade an Ein Vortrag für Chemie. Ich Google schon eine Ganze weil finde aber nichts Kurzes. Ich soll erklären wie mann Ethanol zuhause Selber Herstellen Kann und wie es im Labor Hergestellt wird Ich finde da einfach nichts Kurzes das darf nicht Länger als 5 min sein. An sich geht es im Vortrag um Ethanol

Kann mir da jemand Helfen?

...zur Frage

Was genau ist mit "ökologisch benachteiligt" gemeint?

Hey, kann sein, dass das jetzt voll lächerlich ist, aber kann mir jemande verständlich erklären, was mit "ökologisch benachteiligt" gemeint ist?? Danke.

...zur Frage

Bis wann darf man in Therapie sein für eine Verbeamtung?

Ich habe gehört man darf 5jahre vor einer Verbeamtung(ich möchte lehrerin werden) nicht mehr in Therapie sein, stimmt das und wie genau ist das gemeint? Darf ich schon im abi nicht mehr in therapie sein oder ab dem studium oder?! Das ist doch unfair..

...zur Frage

Lupome oder schlimmer - Beulen an der Stirn ?

Hallo an alle die sowas schon mal gesehen haben oder selber sogar hatten.

Vor einigen Monaten ist meiner Freundin aufgefallen das ich eine kleine Beule an der Stirn hatte die nie weg ging.

Ich dachte mir das wird was sein was schon irgendwann wieder weg geht. Aber nein, mittlerweile sind es schon 2 Beulen geworden, die meiner Meinung nach sogar wachsen.

Außerdem schwitze ich sehr oft auch ohne in Wärme zu sein an meiner ganzen Stirn.

Die Beulen lassen sich bewegen wenn ich die Haut hin und her schiebe, und tun auch nicht weh.

Wie ich finde ist die Haut an den beule auch nicht wärmer als meine anderen Hautstellen an meiner Stirn.

Nun wollte ich mir morgen das von einem Arzt anschauen lassen, aber es macht mir so viel Sorgen das ich die ganze Zeit daran denken muss und es mir keine Ruhe lässt.

Ich hab große Angst davor das es was schlimmes sein kann, oder sogar die Beulen für immer bleiben müssen.

Ich hab euch mal ein Bild hoch geladen wo man die Beulen sehen kann.

Ratschläge wie das ich zum Arzt gehen soll brauche ich keine, da ich dies sowieso vor habe.

...zur Frage

Was ist damit gemeint "Parteiprogramm"?

Ich muss ein Referat über die Bayernpartei halten und muss was über die Parteiprogramm machen. Kann mir jemand erklären was damit genau gemeint ist ? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand diese Karikatur erläutern?

Kann mir jemand genau erklären, wie genau diese Karikatur gemeint ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?