immunfixation indikation?

1 Antwort

Wieso gibst du das nicht einfach als Stichworte bei Google ein?
Dann kommst du z.B. problemlos auf diese Website:

http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/entry/500

Da steht die Indikation.

hab ich schon aber ich find die seite nicht gut

0
@SonYsUCHTi

Nun, da steht ja konkret, bei welchen Krankheitsbildern das angewendet wird.
Der Grund für diese Anwendung geht wohl aus den folgenden Sätzen hervor, die aus Wikipedia stammen:

"Die Immunfixations-Elektrophorese ist ein Verfahren, das dazu dient, monoklonale Immunoglobine (M-Gradient, Gammopathie) im Serum oder Urin nachzuweisen und diese nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ zu erfassen. Hierzu werden nach elektrophoretischer Auftrennung markierte Antikörper
an das Präparat angelagert. Antikörper sind hoch spezifisch und
sensitiv. Die Immunfixationselektrophorese bietet damit qualitativ
bessere Ergebnisse als die einfache Elektrophorese."

https://de.wikipedia.org/wiki/Immunfixationselektrophorese

Man kann also mit diesem Verfahren Immunoglobine mengenmäßig ( = quantitativ) bestimmen.

0
@SonYsUCHTi

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Bis wann darf man in Therapie sein für eine Verbeamtung?

Ich habe gehört man darf 5jahre vor einer Verbeamtung(ich möchte lehrerin werden) nicht mehr in Therapie sein, stimmt das und wie genau ist das gemeint? Darf ich schon im abi nicht mehr in therapie sein oder ab dem studium oder?! Das ist doch unfair..

...zur Frage

Grund- und Bestimmungswort

Kann mir bitte jemand erklären wie das genau mit dem Grund- und bestimmungswort funktioniert? Beispiel wäre auch nicht schlecht.

thx im voraus :)

...zur Frage

Was genau heißt technische Umsetzung?

Wir haben in Physik das Thema Ultraschallsensoren. Als Hausaufgabe müssen wir die technische Umsetzung zu bestimmten Anwendungsgebieten erklären. Was genau ist mit technischer Umsetzung gemeint?

...zur Frage

Warum Wettbewerb ab 18? Versicherung & Bürokratie?

Hallo, ich habe mich für einen Wettbewerb angemeldet bei dem ich auf einer Bühne etwas performen muss. Nun habe ich feststellen müssen, dass die Teilnahme nur unter der Bedingung gültig ist, wenn der Teilnehmer mindestens 18 Jahre alt ist. Grund dafür sind 'Versicherung und Bürokratie'. Kann mir das jemand genauer erklären, was genau mit diesen beiden Begriffen während eines Wettbewerbs gemeint ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist damit gemeint "Parteiprogramm"?

Ich muss ein Referat über die Bayernpartei halten und muss was über die Parteiprogramm machen. Kann mir jemand erklären was damit genau gemeint ist ? Danke

...zur Frage

Kann mir jemand diese Karikatur erläutern?

Kann mir jemand genau erklären, wie genau diese Karikatur gemeint ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?