Immobilienscout24.de......schreibt einem direkt der vermieter zurück per e-mail?

6 Antworten

Wenn bei Immoscout 24 ein Makler drin steckt, muss das klar aus der Anzeige hervor gehen. Aber sei vorsichtig. Vor allem bezahle grundsätzlich nichts, bevor du auch eine Wohnung besichtigt hast, und auch wirklich davon überzeugt wurdest, dass du mit dem Vermieter selbst zu tun hast.

Klingt eigenartig! Vermieter antworten schon per E-Mail auf anfragen. Rufen sie doch den Vermeiter einfach mal an und klären Sie mit ihm Ihre Fragen.

Man kann sowohl privat als auch als Makler sich bei Immoscout24 registrieren und vermieten oder verkaufen.

Muss ich eine Wohnung mieten, bei der ich per E-Mail zugesagt habe?

Ich habe bei einer Wohnung für eine einmonatige Zwischenmiete per E-Mail zugesagt. Nun ist etwas dazwischengekommen und ich kann die Wohnung nicht beziehen. Ich habe also abgesagt. Die Untermieterin besteht nun auf eine Entschädigung in Höhe der halben Miete.

Darf sie das?

...zur Frage

Steam: Ich kann keine Freunde hinzufügen?

Immer wenn ich versuche meinem Kumpel eine Freundschaftsanfrage zu schicken, dann kommt die Fehlermeldung "Anfrage an xxx kann nicht gesendet werden. Seine/Ihre Freundesliste ist voll." Was kann ich tun? (Er hat auf Steam 6 Freunde, also kann das nicht stimmen)

...zur Frage

Vermieter Rassismus! Wohnungsanzeige in der Zeitung, komische Vermieter...

Hallo,

da ich mir eine Wohnung suche, habe ich gestern in der Zeitung Wohnungen gesucht. Ich bin rechtlich ein Deutscher und habe eine Türkische Migrationshintergrund.

Schließlich habe ich in der Anzeige eine Wohnung gefunden, aber es stand keine Telefonnr., sondern nur eine e-Mail Adresse. Also Kontaktaufnahme war nur noch über e-Mail möglich.

Danach habe ich (ich habe eine türkische Name bzw. Nachname) eine Anfrage versendet. dass ich mich an das Wohnung in XY Straße interessiere. Später kam es aber keine Rückmeldung. Am nächsten habe ich dann, es war nur ein versuch, mit eine deutschem Name eine Anfrage versendet. Oh, jetzt meldet sie sich bei mir sofort zurück. Ich finde es sehr schade, warum solche Leute sowas machen. Rassismus ist wirklich out.

Nun habe ich aber keine Interesse mehr, weil sie findet ja sicherlich raus, dass ich tatsächlich keine deutsche Name habe und ich fühle mich ja auch angegriffen.

Frage:

Warum werden Ausländische (auch wenn sie eine deutsche Pass haben) Mieter nicht erwünscht? Ja in den 80er und 90er war das mal so (Ghetto Str.), aber jetzt leben wir doch alle in einer Mehrheitsgesellschaft oder? Multikulti?!?!

LG

...zur Frage

Besichtigungstermin: Wer sucht den Nachmieter aus? Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

Haben einen Besichtigungstermin und wahrscneinlich sind wir nicht die einzigen. Wer entscheidet denn letztlich wer der Nachmieter sein soll? Der jetzige Mieter? Wel der jetzige Mieter möchte, dass man die Möbel gegen eine bestimmte Summe übernimmt, leider benötigen wir nicht alles. Nur wenn der jetzige Mieter den Nachmieter aussucht, ist man gezwungen die Möbel zu kaufen, um die Wohnung zu kriegen.

Oder entscheiden der Mieter also der Eigentümer er Wohnung, wer der Nachmieter sein soll?

...zur Frage

Mietwohnung - Mietanbot?

Guten Abend,

ich interessiere mich für eine Wohnung und hab nachdem ich sie besichtigt hatte, auch gleich zugesagt. Freitag sendete mir der Markler das Mietanbot und das unterfertigte Exemplar wurde dem Eigentümer übersendet.

Heute fragte ich nach, ob es schon eine Rückmeldung gab und der Markler meinte, das der Eigentümer die Mietanbote bereits erhielt und wir in 1-2 Tagen die Antwort bekommen.

Info: Das ganze Wohnhaus wird erst fertiggestellt jedoch sind die Wohnungen bereits bezugsfertig. Erst wenige wohnen dort.

Der Markler schrieb "Die Mietanbote" - Mehrzahl. Bedeutet das, dass sie für DIESE Wohnung mehrere mögliche Mieter haben oder meint er, generell alle Anbote für das Haus?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?