Immobilienscout, Immonet Selbstauskunft

2 Antworten

Eigentlich reicht die kostenlose Auskunft. Wozu willst du freiwillig Geld ausgeben?

Ich würde das auf dem herkömmlichen Weg machen, so kannst Du die Auskunft mehrmals verwenden.

Wohnungssuche im Internet! Welche Portale?

Ich bin auf Wohnungssuche über Internet und suche dringend noch Portale in denen ich suchen kann.

Mir sind bekannt:

Immobilienscout24 Immowelt Immonet

...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Wohnungssuche / Selbstauskunft / Kredit?

Bei einem Besichtigungstermin in einer Großstadt wurde einem ein Schreiben zur Selbstauskunft gereicht.

Darin sollte man angeben, ob es bestehende Schulden gibt. Darf der Vermieter das Fragen und ja mit welcher Einschränkung?

Ich habe eine Kreditkarte und ein Autokredit.

Evtl. werde ich mit der Angabe ausgesiebt. Wenn bei der Schufa angefragt wird, warum die Selbstauskunft...Fragen über Fragen ;)

...zur Frage

Wie kann ich meine Wohnungssuche beschleunigen?

Halo,

monentan bin ich in München auf Wohnungssuche, da ich aus meinem Elternhaus ausziehen möchte. Ich schaue immer bei immobilienscout24 nach möglichen Objekten, bekomme auf meine Anfragen aber immer nur Absagen. Das es nicht leicht, als noch auszubildender eine Wohnung zu finden war mir von Anfang an bewusst. Zu meinen Unterlagen: Unterschriebener Arbeitsvertrag positive Schufa Bonitätsauskunft Bürgschaft der Eltern Selbstauskunft Meine Freundin, mit der ich zusammen ziehen möchte, kann dieselben Unterlagen vorweisen.

Habt ihr Tipps wie ich meine Changse bei der Wohnungssuche verbessern kann? oder welche wichtigen Unterlagen ich vergessen habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Muss eine Schufa Auskunft für die Selbstauskunft "erneuert" werden?

Ich bin seit einiger Zeit auf Wohnungssuche und habe damals zwangsweise eine Schufa Auskunft über Immobilienscout für 30€ gekauft (kostenlose kam nicht im Zeitrahmen an bzw. auch später nicht). Bin ich jetzt alle 2 Monate gezwungen, der Schufa weitere 30€ in den Rachen zu werfen, da diese den Verifizierungscode nur 2 Monate lang als gültig ausweist? Um das ganze noch schlimmer zu machen bin ich gezwungen für einen Bürgen ebenfalls eine Schufa Auskunft vorzulegen, was nochmals 30€ alle 2 Monate sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?