Immobilienmakler in Berlin der auch Wohnungen bis nur 500€ warm für mich sucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hierzu muss man Wissen, wie das Vermieten von Wohnungen als Makler überhaupt abläuft bzw. funktioniert. Makler dürfen per Gesetz überhaupt keine privaten Vermieter (deren Anzeige sie irgendwo gelesen haben) anrufen! Somit kämen, um auf die Suche für Interessenten zu gehen, nur Angebote in Frage, die bereits von Kollegen angeboten bzw. veröffentlicht worden sind. Und nun eben die Frage, warum sollte ein Makler, der die Wohnung eh selbst vermietet, jetzt dem Kollegen diese "überlassen"? Somit ist die Situation so, der Kollege ruft an und sagt..."ich hab ne Interessentin".....und der vom Vermieter beauftragte Makler sagt..."Danke, habe ich selbst genug". Und deshalb wird Deine Wohnungssuche auf diesem Weg wohl im Sande verlaufen.

Dieses billigsegment wird von Maklern kaum bedient, weil auch die Anbieter das nicht an Makler geben.

Suche bei den Gesellschaften direkt:

DEGEWO

GESOBAU

usw.

einfach Wohnungsgesellschaften Berlin bei Google

Generell ist es momentan schwer ^^
Und für 500€ bekommt halt sehr wenig bei dem Aufwand

Was möchtest Du wissen?