Immobilienkaufmann werden, Einstellungstests bestehen?

2 Antworten

Abgesehen von den üblichen Vorbereitungen für Vorstellungsgespäche solltest du dich über die Firmen informieren (zB. homepage) um bei passender Gelegenheit auch Fragen zum Unternehmen und Produkten stellen zu können. Auch Fragen zum Ablauf der Ausbildung und dem späteren möglichen Werdegang und Fortblidungsmaßnahmen solltest du stellen können.

Du kannst dir auch die Fragen auf einem Fragebogen notieren und wärend des Vorstellungsgespräches die Antwoten selber dort eintragen.
Das hilft dir später bei der Auswertung und damit bei deiner Entscheidung für enen bestimmten Ausbildungsplatz.

Wenn du mit deiner Frage das allgemeine Verhalten wärend eines Vorstelungsgespräches meinst: dazu gibt es diverse Literatur & Ratgeber sowie auch Trainingskurse zum Thema Bewerbung.

Du darfst jedenfalls nicht die falsche Vorstellung von dem Berufsbild haben!

Interessant wäre für mich, was du persönlich sagen würdest, wenn du gefragt wirst wie du dir die Arbeit als Immobilienkaufmann in einer Gesellschaft vorstellst? (Vllt. kannst du ja kurz hier mal antworten)

Zum anderen wissen die Leute ganz genau, dass du aufgeregt bist. Du bist bestimmt nicht der erste mit denen sie ein Gespräch führen und selbst die Gesprächsführenden waren selber mal in einem Gespräch.

Mach dich locker!

Verstell dich nicht!

Sei ehrlich!

Zeig Interesse!

0

Modedesignstudium bzw. Modedesign Vorkurs

Hallo Leute! Ich komme aus Österreich, mache in 2 Jahren meine Matura und mein größter Traum ist es, Modedesign zu studieren.

Kann mir jemand Tipps geben, welche Uni eurer Meinung nach die beste wäre? Amd in München, Die Angewandte in Wien, Fashion Institute in Düsseldorf,... ?

Außerdem gehe ich in ein Gymnasium und hab dementsprechen nicht wirklich Vorkenntnisse und habe Angst davor, nicht einmal einen Aufnahmetest zu bestehen. Kennt jemand zufällig einen Vorbereitungskurs für die Sommerferien oder einen Kurs für die Kreativmappe die man bei der Anmeldung abgeben muss?

Vielen Dank im Vorhinaus! LG

...zur Frage

Erdahrungen mit dem Einstellungstest zum Immobilienkaufmann?

Hallo Leute Ich habe demnächst ein Einstellungstest zum Beruf Immobilienkaufmann und hab leider keine Ahnung was und wo ich das nötige lernen kann. Und habe keine Erfahrung mit solchen Tests könnt ihr mir vllt tipps und tricks verraten die mir weiterhelfen? MFG

...zur Frage

Lohnt es sich 2018 noch eine Ausbildung als immobilienkaufmann zu machen?

Viele sagen es lohnt sich nicht mehr Immobilienkaufmann oder immobilienmakler zu werden . Stimmt dass ? Weil eigentlich verdient man ja richtig gut. Würde es sich heute noch lohnen eine Ausbildung als immobilienkaufmann zu machen?

...zur Frage

gibt es Arbeitsbedingungen in dem Beruf Immobilienkaufmann/frau?

Also ich muss einen Vortrag über dem Beruf Immobilienkaufmann/frau machen, finde aber nichts über den Arbeitsbedingungen oder auch keine Vor-und Nachteile. Wenn es einer von euch weiß, könntet ihr mir dann diese Frage Bitte beantworten? Danke :)

...zur Frage

Fragen zu dem Beruf ''immobilienkaufmann''?

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu dem Beruf, da ich eventuell diesen Beruf für meine Zukunft wählen möchte. Ich werde eine reihe Fragen stellen. Wenn ihr nicht alles beantworten könnt ist das nicht schlimm, aber wenn ihr wenigstens eine Frage beantworten könnt wäre ich euch sehr dankbar :)!

  1. Was muss ich lernen um immobilienkaufmann zu werden ? 2.Was sind die Aufgaben eines immobilienkaufmann ? 3.Wie lange arbeitet man im Durchschnitt ? 4.Wie viel verdient man c.a ? 5.Wie lange dauert die Ausbildung ? 6.Was macht man nach der Ausbildung ? 7.Welche Schulfächer muss man beeherschen ? 8.Welche Fähigkeiten muss man aufbringen ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?