Immobilienkauffrau tortz Rechenschwäsche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich persönliche halte ja von solchen Diagnosen gar nichts, und glaube das auch nicht. Es sagt nämlich vor Allem eins: Mit Dir soll was nicht in Ordnung sein. Es soll nur allgemeingültig erklärt werden warum Du in einem Bereich nicht wie erwartet funktionierst. Ein Mathe-Genie würde man nie 'Soziale Inkompetenz' diagnostizieren, eher ist er/sie ein Nerd.

Das halte ich für ein Hirngespinnst, es ist eher mit Dir mehr in Ordnung als Du dir vorstellst. Vermutlich kannst Du nur Fronta-Lernen nicht ertragen. Kenne ich von meinem Sohn. am Schreibtisch unerträglich, frage ich ihn praktisch dieselbe Aufgaben, hält er mich für doof, ihm so eine einfache Aufgabe zustellen. Bei uns ist ein extrem fähiger Bänker, der mies im Kopfrechnen ist - Na Und.

Zu Deiner Frage: Ja! Finde einen Weg damit umzugehen, vielleicht bist du auch einfach im Flächenmanagement oder der Vermietung spitze ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PerverserName 20.03.2013, 22:16

du machst kein flächemanangement in der ausbildung

du lernst nen bebauungsplan zu lesen, das ist alles

es sind über 50% der ausbildung einfach mathe

0
speeedi 21.03.2013, 20:57
@PerverserName

Ich bemühe mich wirklich Deinen Telegramm-Stil ernst zu nehmen, aber es klappt nicht, weil Du nur etwas behauptest.

Wenn 50% Mathematik wären, wäre es eher eine Buchhaltungslehre, als dass es um Immobilien geht:

du machst kein flächemanangement in der ausbildung

Doch, auf jeden Fall. Das ist eine Grundlage. Es sei denn Du hast in dem Teil gefehlt oder/und hast eine schlechte Schule.

du lernst nen bebauungsplan zu lesen, das ist alles

Tja, Dann arbeitest Du wohl eher im Amt. Das ist aber nicht dass Maß aller Dinge. Lies mal bei der IHK die Ausbildungsanforderungen durch

es sind über 50% der ausbildung einfach mathe

Bist Du in der Lage ausser der platten Behauptung zu belegen, dass 20 von 40 Wochenstunden Mathematik sein sollen und wenn ja, was bitteschön Alles errechnet wird? So ein Quatsch

0

Es tut mir ja leid, aber eine Rechtschreibschwäche hast Du wohl auch: "Rechenschwäsche, tortz... liest sich schon etwas originell... Ich denke, als Dyskalkuliker würde ich jetzt mal nicht gerade ins Kaufmännische Gewerbe gehen, denn Du brauchst ja gerade da viel Mathe... Aber wenn Du genug Geld hast, kannst Du Leute anstellen, die das für dich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fs112 20.03.2013, 19:49

ich schließe mich hier an.

0

Hab ich auch , kämpf Dich durch !!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?