Immobilienkauf mit 18 - Finanzierung - möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ohne vernünftiges einkommen macht keine bank mit

Er wird keinen Kredit bekommen um die Wohnung zu kaufen. Keine Arbeit und für die Kaufsumme zu wenig Eigenkapital. Die Sicherheiten sind viel zu gering. Die Wohnung alleine als Sicherheit reicht nicht aus.

Konkret: nein, das macht keine Bank mit. Die Wohnung dient eh als Sicherheit für die Bank.

Voraussetzung für einen Kredit ist ein adäquates Einkommen und das sollte nicht zum größten Teil aus einer zu erzielenden Mieteinnahme abhängen.

Denn bei einer ETW ist auch ein sogenanntes "Hausgeld" zu zahlen, für Rücklagen - Renovierungen etc. am Haus - welches von den Eigentümern gezahlt wird und nicht auf die Mieter umgelegt werden kann. Das kann durchaus bei 150-250 € im Monat liegen.

Ich frage mich gerade, ob denn dieser Thomas selbst KEINE Ausgaben wie: Auto, Handy, Freizeit, usw. hat, damit er die gesamten € 420,00 sparen könnte... Ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

wie oft denn noch, es ist NICHT für mich, sondern ein fallbeispiel für die schule, wir sollten das überprüfen ob es in der realität möglich wäre, ich glaub schon das er den kredit kriegen kann, wenn die wohnung per hypothekdarlehen als sicherheit da ist, er zahlt durch die MIETEINNAHMEN den kredit UND hat zusätzlich das taschengeld + nebenjob, ich bin mir halt nicht sicher ob des möglich ist??

Ich bin baenker und in dem Fall ist eine Finanzieurung absolut AUSGESCHLOSSEN. und nebenbei solltest Du Dir mal Gedanken zum Thema Nebenkosten, Ruecklagen und Steuerabgaben machen!!!

nein, keine chance

wenn es dir ernst ist und deine eltern halbwegs vermögend sind

wenn sie bürgen, geht es durch, easy

du musst aber bedenken, dass du bei ZVG-objekten, IMMER renovieren musst, du musst

besser du kannst bissel was selber dabei

85000 für 600 miete ist geht so btw

40000 bei 600 miete sind geil

70000 sind normal

meine preise sind endpreise, bezugsfertig dann

es MUSS 10% bringen, muss, sonst ist es kacka

ich kann bei uns etws kaufen, die kosten ca 300-400€ pro qm

dann renovieren für ca 100€

und vermieten für 5€ pro qm, ist halt nicht so top bei uns

aber sind 12% ca

ich habs erst nur halb gelesen

ja macht es dann, die eltern bürgen und renovieren mit

wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass alles richtig gemacht wird

das richtige objekt gekauft wird(ist eigentlich immer das einzige, woran es hängt)

das günstig renoviert wird

ist es die lizenz zum geld drucken

0

Was möchtest Du wissen?