Immobilien für meinem im Ausland lebenden Freund kaufen. Geld wird aus den USA für mich nach Deutschland überwiesen , dass ich den Hauskauf tätigen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

große Summe auf das Konto - ALG2 wird 100pro gestrichen - du hast ja Vermögen

Dein Freund soll das Geld direkt an den Verkäufer überweisen - ihr braucht eh einen Notar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rischkablau
10.11.2016, 08:17

Ich habe nichts

0

das hört sich sehr dubios an,  warum bezalt er damit nicht direkt den Verkäufer, er kann doch den Empfänger des Geldes jederzeit beliebig einsetzen. Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rischkablau
10.11.2016, 08:06

Da er mit einer Hotel eröffnung nicht nach Deutschland kann. Er es im Prinzip für mich nicht mein kind kauft

0

Hört sich eher wie Geldwäsche an :D

Hauskauf bedeutet mehr als Geld überweisen. Entweder kaufst du das Haus inkl. Notarbesuch und den fälligen Steuern für die Schenkung von deinem Partner. Oder er wird das schon selbst machen müssen. Bei einem Hauskauf kommt es ja auch nicht auf ein paar Tage an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rischkablau
10.11.2016, 08:18

Geldwäsche ?

0

Da solltest Du sehr mißtrauisch sein.Soll er seine Geschäfte selbst erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rischkablau
10.11.2016, 08:10

Da er das Geld in den USA hat, selbst aber jetzt in Asien ist. Das wickelt sein Anwalt ab

0

Was möchtest Du wissen?