Immobilien Betrug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir zu dem Treffen 2 gut gebaute Bodyguards mitnimmst, die sich für dich einsetzen, sehe ich keine Probleme. Und die Verhandlungspartei muss natürlich nachweisen, das sie Verfügungsberechtigung über die Wohnung haben, sonst Haue. Alternativ lass einfach die Finger davon, das ist unseriös.

Barbarella2001 01.11.2012, 16:19

danke klingt nach einem guten plan.. ich glaub ich lass wirklich die finger davon..

0
Barbarella2001 01.11.2012, 16:29
@Barbarella2001

Noch dazu muss ich sagen dass es diese Firma wirklich gibt laut dem Österreichischem Firmenbuch, allerdings glaube ich dass dieser Herr Sinski nicht für die Immobilien Firma arbeitet.. Also aufpassen..

0

Hallo, so aussergewöhnlich ist das nicht. Der Vermieter möchte unter Umständen sichergehen, dass er die (erste) Miete und die Kaution auch tatsächlich erhält. Viele haben "Angst" vor Mietnomaden und das ist für diese schonmal eine Hürde. Wenn der Mietvertrag unterschrieben ist, dann ist man dem Mieter ja "ausgeliefert". Er bekommt die Schlüssel und zieht ein und dann ist die Miete und Kaution fällig und es kommt ... nichts. Das möchte der Makler und der Vermieter ausschliessen, daher mit Bargeld. WICHTIG !!! Geld NUR mit Quittung !!! Da muss draufstehen FÜR welches Objekt, WER das Geld entgegen genommen hat (evtl. auch Kontrolle durch Personalausweis), FÜR welchen Zweck (Miete+NK/Kaution) und im Zweifelsfalls kannst Du nachfragen, ob der Makler auch einen "Nachweis zur Vermittlung" des Objektes hat. AM BESTEN AUCH EINEN NEUTRALEN ZEUGEN MITNEHMEN.

Heute wird so etwas bargeldlos erledigt, gerade bei einer seriösen Firma. Wenn du Bedenken hast, dann lass es, auch wenn dir die Wohnung gut gefällt. Schade, aber Sicherheit geht vor! Du kannst ja auch zu der Immobilienfirma direkt hingehen und dich schlau machen. Aber wie gesagt: Aufpassen! Denn wenn das Geld - aus welchen Gründen immer - weg ist, bis du Zweite. Es gibt ja auch noch hunderte, wenn nicht tausende Angebote im Internet oder im "Bazar" etc., wo Du etwas erreichen kannst. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?