immobilie kaufen - jetzt oder warten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass ein Verkehrswertgutachten erstellen, kein privatgutachten vom verkäufer. die sind meistens gekauft ;). Verkehrswertgutachten erstellt jeder u.a. vom Gericht eingesetzte Gebäudegutachter. Derartige Verkehrswertgutachten werden für Zwangsversteigung erstellt. Frag mal nach. Zumindest hast du dann einen realistischen Preis vor Augen. toitoitoi

In Düsseldorf und München sowie auch Hamburg ist die Situation gut. In Hintertupfingen eher schlecht. Wenn ich das alles vorher sehen könnte wäre ich Millionar.

Die Frage dürfte vor allem sein, wie die Finanzkraft Deines Freundes ist. Wenn er sich mit 50 dafür hoch verschulden muss, sollte man sich so eine Investition vielleicht gut überlegen. Wenn er das Geld sowieso über hat, sieht die Sache ja schon wieder anders aus.

Ich würde einfach mal einen Gutachter engagieren, der sich das Haus mal ganz genau anschaut und der eine klare Preis- beziehungsweise Kaufempfehlung gibt oder eben aus welchen Gründen auch immer davon abrät.

Was möchtest Du wissen?