Immobilie im Mallorca

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ferienvermietung von Apartments sind auf Mallorca nicht erlaubt. Wir waren bei verschiedenen Maklern und man hat uns vieles erzählt. Tatsache ist dass Ferienvermietung von Apartments vom Gesetz nicht erlaubt ist. Wir hatten zuerst auch diese Illusion. Langzeitvermietung ist erlaubt aber bringt natürlich nicht diese Rendite. Tatsachen ist auch dass es viele machen aber das bringt mir keine Rechtssicherheit und ich kann  mich nicht darauf verlassen. Was ist wenn ich am Ende eine Strafe bezahlen muss. Wir wurden von unserer Maklerin Frau Schröder hier sehr gut beraten und haben unser Budget gesenkt so dass wir nicht mit den Mieteinnahmen kalkulieren mussten. Sie sagte uns auch dass es bestimmte Anlagen gibt bei denen die Eigentümergemeinschaft sehr rigoros gegen solche Leute vorgeht. Also verlasst Euch nicht auf diese Einnahmen. Es kann funktionieren, aber es kann auch schief gehen. Danke nochmals an unsere Maklerin Frau Schröder die wir über diese Seite erreicht haben. www.firstclass-estate.com

Wenn die Immobilie nicht selbst bewohnt wird also vermietet wird ist ein sehr hoher Steuersatz nach spanischem Recht zu zahlen. Als Kapitalanlage dann sicher sehr ungeeignet.

Was möchtest Du wissen?