Immobielien-und Arbeitsrecht für Halbtürken in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann sieh Dir mal die Mieten in Istanbul an, die sind in guten Lagen ebenso wie in Hamburg.

Nach meiner Kenntnis kannst Du als deutscher in der Türkei Immobilien erwerben. Sollte es Nachteile gegenüber türkischen Käufern haben, sollte es möglich sein, wenn Du Dir einen türkischen Pass ausstellen lässt, DEine Mutter ist ja Türkin.

"Tausche türkischen Militärdienst, gegen Vergünstigungen beim Immobilienkauf," könnte es dann heissen.

Aber Spaß beiseite, ich denke Du wirst keine Probleme haben.

Bei der Arbeit wirst Du vermutlich eine Arbeitserlaubnis brauchen. 

Aber die deutsch-türkische IHK kann Dir bestimmt alle FRagen beantworten:

http://www.dtr-ihk.de/ueber-die-kammer/stellenausschreibung-der-ahk/bewerbung-fuer-praktikum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?