Immernoch Tigermücken auf Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bezüglich der Tigermücke kann ich dir nichts genaues sagen, aber hab vor kurzem noch nen Artikel darüber gelesen, dass man auf Grund der großen Regenfälle vor zwei Wochen auf Mallorca mit einer großen Mückenpopulation dieses Jahr rechnet. Man ist jedoch schon im Kampf gegen deren Verbreitung. Hier fliegen Hubschrauber rum und verteilen ökologische Pestizide in den betroffenen Gebieten. Würde mir wegen der Tigermücke nicht so große Gedanken machen. Die gibts auch in Brandenburg und Berlin mittlerweile. Mückenstecker hilft bei mir immer besonders gut. 1 Mückenstich gelegentlich mal, wenn es dicke kommt ;-) Lieben Gruß, Jochen

Hallo capdave, Wart ihr nun auf Mallorca? Wir fliegen ebenfalls übernächste Woche, bin etwas verunsichert. Wie war die Lage mit den Tigermücken?

Danke im voraus

Mania

Ja, wir waren auf Mallorca, ganz im Osten in Sa Coma. Dort gab es so gut wie gar keine Mücken, ich hab zumindest keine gesehen. Nur meine Frau hat einen Stich abbekommen, aber wohl keine Tigermücke.

0

Das freut mich zu hören... vielleicht haben wir ebenfalls Glück :) Werden im Nordosten, in Can Picafort sein... mal sehen

Danke

0

Was möchtest Du wissen?