immernoch keine ausbildung gefunden =(

6 Antworten

Mehrere Praktika werden Dir vielleicht nicht bezahlt, aber vielleicht kannst Du in verschiedenen Unternehmen eintägige Hospitationen machen und dann ein Praktikum in einem, das Dir besonders gefallen hat.

Gute Chancen hast Du übrigens in Mangelberufen, z. B. diverse Elektroniker, Mechatroniker, Metallbauer, Anlagenmechaniker, Eisenbahnberufe, Hörgeräteakustiker und in der Pflege. Google mal Positivliste Arbeitsagentur.

Vielicht solltet Du in Auge fassen , wenn es mit Deinem Wunschberuf nicht klappt, dich andere Stellen zu bewerben, wenn Du Dir vorstellen kanst dies auch zu tun.

jaa aber was?? wenn ich mich für eine ausbildung bewerbe will ich dass jaa nur ungerne abbrechen =( ich war auch schon mehrmals beim arbeitsamt und habe mit meinem berufsberater gesprochen aber da kommt immernur der übliche 08 15 mist bei raus O.o

0
@rechtlichkeit

Wer sich auf das Arbeitsamt verlässt der ist verlassen , aber Datenverarbeitungkaufman wäre ein Alternative.

0
@Schlauerfuchs

Auch Informatiker für Systemanwendung. Datenverarbeitungskaufmann ist halt zur Hälfte kaufmännisch. Aber auch Beruf wie Techn. Zeichner haben wegen dr CAD - Programme habe vile mit Informatik zu tun.

0

Um eine Lehrstelle zu bekommen würde ich, wenn du Facebook hast, alle Bilder, die nicht "höflich" sind, löschen. Denn, jede Firma kommt in dein Facebookprofil, egal wie, aber irgendwie schaffen sie es.

jaa das habe ich auch schon öfters gehört :P ist aber nix schlimmes bei ;)

0

jaa das habe ich auch schon öfters gehört :P ist aber nix schlimmes bei ;)

0

Bewerbung so okay oder nicht?

Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tage von einer Angestellten der AOK ein Heft zum Bewerbungstraining bekommen. Dort stand unter anderem auch eine Bewerbung.

Ich wollte euch Fragen ob meine Bewerbung so okay ist, da ich natürlich nicht alles abgeschrieben habe. Insbesondere würde ich gerne wissen, ob mein Ausdruck im zweiten Absatz so richtig ist. Ich meine "welches" im Bezug auf meinen Schulabschluss und das Berufskolleg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bevor jemand gleich damit ankommen schreib ich es lieber nochmal.. ich weiß es ist recht spät für eine Bewerbung aber es gibt noch genug freie Stellen und besser bisschen spät als gar nicht.

Danke jetzt schon mal. MfG pataya

Ich weiß leider nicht wie ich die Textdatei hier zeigen soll. ich mach es eifnach so.

Die Zeilenabstände sind richtig. Hier einfach nicht beachten, da sie viel größer wirken

Mein 

Name 

Straße 

Hausnummer

 PLZ Ort 

Telefonnummer 

E-Mail:

Firmenname 

Name des Unternehmens bezogen auf den Sitz 

Ansprechpartner 

Straße PLZ 

Ort

  1. Februar.2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr „Ansprechpartner“,

mit großem Interesse absolvierte ich meine Praktika bei Ihnen.Das beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht meinem Berufswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich besuche derzeit die 12. Klasse des Berufskolleg des Kreises Kleve in Kleve im Bereich der Wirtschaft und Verwaltung, welches ich im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Ich hatte im Rahmen meiner in den Ferien gemachten Praktika in Ihrem Unternehmen die Gelegenheit, die Arbeit als Fachinformatiker aus nächster Nähe kennen zu lernen. Die positiven Eindrücke, die ich hier sammeln konnte, bestärken mich in der Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Ich bin teamfähig und zielstrebig, was mir für diesen Beruf sehr wichtig erschien.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Unterschrift

Mein Name

Anlagen 

Lebenslauf 

Kopie des Halbjahreszeugnis der Klasse 12

...zur Frage

Gymnasium&Waldorfschule gleiches Abi?

Ich war selbst 5 Jahre auf einer Waldorfschule (Privatschule) und habe dann aufs Gymi gewechselt. Habe nur 5en geschrieben. Ich konnte kein Satz Englisch noch wusste ich was ein Infinitiv ist oder was Perfekt, Präteritum... war. Ich konnte einfach nichts als unterienander rechnen.

Mein Freund geht immernoch auf die Waldorfschule in die 8 Klasse und weiß nicht wie mach kick schreibt (er denkt kik) er weiß nicht was Tür heißt und sie fangen gerade mit Proportionalität an, dass hatte ich anfang der 7 Klasse.

Noten gibt es auf der Waldorfschule erst ab der 10 zumindest auf dieser und ich habe schon mehrmals gehört dass das Abi trotzdem gleich sein soll also sofern wir auf den Schulen bleiben er das selbe Abi schreiben wird wie ich.

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, stimmt dass denn?

...zur Frage

Muss Entschuldigung in der schule abgeben sonst kriege ich eine 6 in der klassenarbeit kann aber nicht abgeben?

Hallo,

Mein problem liegt darin dass ich angina habe (ist eine Krankheit) und deshalb nicht zur schule kommen konnte gestern und heute. Wir haben gestern eine mathearbeit geschrieben und nun fordert die lehrerin eine Entschuldigung sonst kriege ich eine 6 in der arbeit. Meine mutter kann mich nicht fahren da sie sich um dass baby kümmern muss. Und mit dem bus kommt es nicht in frage da ich immernoch krank bin. Was soll ich tun?

...zur Frage

Einen Beruf erlernen den ich nicht mag aber ich ihn kann und erfahrung habe?

Naja... ich bin 22 und habe immernoch keine ausbildung, ich weiß auch nicht so recht was ich werden will, im prinzip eigendlich garnix aber das geht auch nicht... Ich habe sehr sehr gute chancen als einzelhandelskaufmann genommen zu werden, habe erfahrung in wirtschaftsrechnen, buchführung, ach in sämtlichen kaufmänischen berufen, das liegt daran das ich an einer wirtschaftsschule war und sie im letzten jahr geschmissen habe.. Also würde ich schonmal als einzelhandelskaufmann super leicht in der schule haben.Ich habe auserdem schon im "netto" gearbeitet (wers kennt) aber genau darum weil ich sovieles an diesem beruf kenne hasse ich ihn... Ich hasse es wenn die kunden kommen und fragen stellen ich hasse das einräumen der regale, das prüfen der mopro. Das einzigste was ich bisschen mag ist es an der kasse zu sitzen. Vielleicht lag es nur am laden(ich bekam 5,65€ die std heute sinds aber 6,??€ aber ich arbeite nichtmehr dort) ich könnte mir vorstellen in einem laden wie saturn oder media markt würde das mehr spaß machen. Sollte ich trotz aller abneigung jetzt erstmal einen beruf erlernen bevor noch mehr jahre verschwendet werden? Sollte ich Einzelhandelskaufmann lernen? Wie gesagt die schule würde ein klacks für mich sein... allein darum überlege ich ob ichs machen soll...

...zur Frage

Wie Kann ich mit dem tod eines menschen klar kommen?

Ich habe vor 1 1/2 Jahren meine mutter durch eine gehirnblutung verloren...

und bin immernoch auf der suche auf antworten: warum sie? warum konnte ich nicht helfen? bin ich schuld an den tod meiner mutter?

ich komme nicht über den tod hinweg...

...zur Frage

Wieso werde ich traurig wenn ich an Erinnerungen denke?

Ich bin mittlerweile über ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es kommt einfach etwas öfter zum Streit als früher, wir geben und beide nicht mehr ganz so viel Mühe wir früher, wir haben uns beide einfach verändert.. aber wir lieben uns immernich genauso wie früher.. naja wenn ich an alte Erinnerungen mit ihm denke dann kommen mir sofort die Tränen hoch und ich muss weinen.. ich weiss nicht wieso.. ich bin ja immernoch mit ihm glücklich aber irgendwie will ich die alte zeit schon wieder zurück... Ist das normal oder ist das nur bei mir so.. und geht diese "Phase" wieder weg?:( Tschuldigung dass das so spät kommt, normalerweise schlafe ich auch schon aber ich konnte einfach nicht einschlafen.. mache mir zu viele Gedanken... Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?