Immer wiederkommende blasenentzündung?

2 Antworten

Bei Blasenentzündung muss man nicht nur die Symptome bekämpfen sondern auch vorbeugen und grundsätzlich etwas verändern:

Immer: Setze dich nicht auf kalten Untergrund (Steine usw)

Achte darauf, dass du immer warme Füße hast

Nicht mit nasser Kleidung draußen rum laufen

Wenn es akut ist wie jetzt:

Halte deinen Bauch warm, klemme dir eine Wärmflasche zwischen die Beine

Trinke viel warme Getränke, am Besten Tee.

Die Blase braucht nun viel Wärme um gesund zu werden. Das hätte dir der Arzt eigentlich sagen müssen

Naja, also natürlich hab ich deine Tipps schon ausprobiert. Ich mache wirklich jeden einzelnen Schritt davon. Auch auf Empfehlung von meinem Arzt, jedoch hab ich offensichtlich davor schon gewusst was ich zu tun hatte. Sind halt typische blasenentzündungs Tipps. Ich glaub meine Probleme haben tiefere Wurzeln 

Trotzdem danke

0

Es gibt leider Menschen die da sehr anfällig sind.

Auch wenns nicht sexy ist. Solltest du dir mal über deine Unterwäsche Gedanken machen, was wärmeres anziehen. Unterhemden u ggf nierenwärmer tragen. Macht eine Freundin seid ihrer frühen Jugend. Gibts auch manchmal im Discounter. 

Wie lange Antibiotika einnehmen bei Blasenentzündung?

Hey, ich habe gestern ein Antibiotikum verschrieben bekommen von meinem Arzt. Er hat gesagt ich soll es aufjedenfall 5-7 Tage lang einnehmen aber soll man ein Antibiotikum nicht immer komplett einnehmen? In meiner Verpackung mit 2 Folienstreifen, 1 Folienstreifen reicht für eine Woche. Wenn ich den 1. Folienstreifen zu Ende habe, muss ich auch den 2. nehmen? Oder ist das egal? :s Vielen Dank schonmal im Vorraus.

...zur Frage

schlimme blasenentzündung? Antibiotika?

Ich hatte am Mittwoch/Donnerstag meine erste blasenentzündung bekommen. Am Donnerstag bekam ich Antibiotika. Samstag gings mir wieder gut, wobei ich freitag und donnerstag noch fieber hatte. Durch das ganze lernen (schreiben 4 klausuren in der woche, davon 2 leistungskurse), habe ich vergessen das Antibiotika Sonntag und gestern zu nehmen.

Nun ist die blasenentzündung zurück, jedoch noch viel schlimmer. Mein urin war zwar vorher auch schon rot, jetzt ist es aber röter und hat blutige klumpen. Der schmerz ist mit nichts auf der welt zu vergleichen. ..darf ich das Antibiotikum ejbfach so wieder einnehmen oder muss ich nochmal zum arzt? Der Schmerz ist echt schlimm

...zur Frage

Ohrenschmerzen, falsche Diagnose?

Guten Tag,
Also ich war vor circa 4 Wochen bei meinem Hausarzt wegen miesen Ohrenschmerzen, der diagnostizierte mir; ich hätte eine leichte Mittelohrentzündung, daraufhin verschrieb er mir Ohrentropfen, die aber nach 2 Wöchigem einnehmen, nicht geholfen hatten, also ging ich nochmal zum Arzt, und wieder hieß es; leichte Mittelohrentzündung, diesmal aber verschrieb er mir Antibiotikum, er meinte ich soll dies 3x am Tag, 6 Tage lang einnehmen, heute wäre dann der letzte Tag, und ich muss die letzte Tablette, heute um 21Uhr nehmen, und meine Ohrenschmerzen sind immer noch nicht besser geworden.
Ich würde sogar behaupten schlimmer.
Könnte es eine falsche Diagnose sein, und wenn ja; was könnte es sein?

...zur Frage

Kann ich das Antibiotika einfach zur Hälfte teilen?

Hallo! Ich war heute beim Hausarzt, da ich eine Blasenentzündung habe. Meine Ärztin verschrieb mir das Antibiotikum Ciprobeta 500 eigentlich wollte sie mir nur 250 Gramm verschreiben, diese gab es nur leider nicht mehr. Wäre das sinnvoll wenn ich die 500 g Tablethe jetzt einfach zur Hälfte teile ? Und hilft das Antibiotikum gegen die Grippe (Erkältung ; Halsschmerzen usw )

...zur Frage

sex nach blasenentzündung und antibiotika?

ich hab meine blasenentzündung jetzt 3 tage mit antibiotikum behandelt und bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob ich schon wieder GV haben kann oder nicht. ich hab die bedenken, das noch bakterien da sind und ich dann wieder eine blasenentzündung bekomme. muss ich noch warten oder dürfte das schon wieder gehen?

...zur Frage

Blasenentzündung wird nicht besser. Kann es sein, dass das Antibiotika falsch ist?

Hallo,
Da Feiertage waren und ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu haben und kein Arzt offen hatte bin ich zum Notdienst, dort wurde dann ein Schnelltest gemacht und ich bekam ein Antibiotika. Doch die Blasenentzündung wird nicht besser und ich habe schon einmal ein falschen Antibiotika bekommen. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch eine Urin Kultur anlegen kann während ich Antibiotika nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?