Immer wiederkehrender komischer Traum :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steht irgendeine Veränderung in deinem Leben bevor, irgendetwas, vor dem du eine gewisse Angst hast, das aber auch eine neue interessante Herausforderung für dich darstellt? Dann hat man oft so komische Träume, wo man eingesperrt ist und bedroht wird, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Fall würde ich das mal als Kurzgeschichte ausarbeiten, vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit zur Veröffentlichung. Was es bedeuten soll: Du verarbeitest verschiedene Elemente von Filmen, Büchern, eigenen Fantasien und ggf. auch Ängsten, ggf. gemischt mit Elementen aus deinem echten Leben (Flughafen etc.). Warum man manchmal Träume mehrfach hat, weiß ich auch nicht; ich hatte einen ähnlichen Traum, auch eine Art Horrorgeschichte, ebenfalls mehrfach innerhalb von mehreren Jahren.

Teile davon erinnern mich an den Film "12 Monkeys" (Flughafen, Gefahr wird freigelassen), andere Teile könnten aus anderen Filmen oder Büchern stammen und das eigene Gehirn gibt auch immer noch seinen Teil dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?