Immer wiederkehrende Mandelentzündung!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Während (fast) meiner ganzen Schulzeit hatte ich immer zum Jahreswechsel Mandelentzündung. Es ist aber nie zu einer OP gekommen. Warum weiß ich nicht. Auch viel später stellte der HNO immer mal wieder eine chronische Mandelentzündung fest. Es wird ja behauptet, dass die Mandeln den Organismus schützen sollen. Entzündete Mandeln aber können sogar das Herz schädigen. Mit einer Neigung zum Bluthochdruck und zu leichter Herzinsuffiziens kann ich das eigentlich nur bestätigen. Bin aber kein Fachmann (62)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
21.10.2012, 18:44

oh, ich denke dann werde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Danke für Ihre Antwort. Lg

0

auch wenn es vielleicht komisch klingt, mundhygiene (richtige mundhygiene) spielt eine große Rolle bei Halsschmerzen bzw Mandelentzündungen, gründlich Zähne putzen, und vor allem auch die Zunge putzen :)

(wollte damit nicht sagen du würdest dir vllt nicht die Zähne putzen oÄ, aber es ist ein punkt den viele leute nicht in betracht ziehen wenn sie über halsschmerzen klagen)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
22.10.2012, 10:12

oh okay :D Danke ♥

lg

0

Am besten du lässt sie entfernen Ich habe das auch getan und seitdem habe ich kaum noch Halsschmerzen und werde nicht mehr so oft krank ! Ich lag auch nur 3 Tage im Krankenhaus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
21.10.2012, 18:41

okay, ich werd mich da mal beraten lassen! Dankeschön ♥ lg

0

ja rausnehmen lassen

musste ich auch . Wurde ständig krank deswegen. Geh zum Arzt und lass dich beraten und dazu untersuchen . Er wird dir sagen was das beste ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
21.10.2012, 18:41

okay. Vielen Dank ♥ lg

0

Dann lass dir doch die Mandeln nehmen! dann hast du auch nicht mehr das Problem. Aber was man genau dagegen tuhen kann weis ich selber nicht. Denke mal Tee Trinken oder sowas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
21.10.2012, 18:40

kann man das denn einfach machen? Also selbst entscheiden und so?

0

Hallo. Mandeln rausoperieren lassen.Gegen Mandelentzündung hilft auch Eis essen. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairyGirly
22.10.2012, 10:13

Hallo,

hmm...das mit den Eis ist endlich mal ein Vorschlag der mir wirklich gefällt - Dankeschön!

Lg

0

lass dir die mandeln raus nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?