Immer wieder starke, für 2-3 Wochen anhaltende Knieschmerzen Termine beim Arzt ohne Erfolg- wisst ihr was das sein könnte?

2 Antworten

patella bipartitia. Das Hin und Her zwischen links und rechts kommt daher, dass man das schmerzfreie Knie automatisch mehr belastet . Bis es überlastet ist . So ein Hin und Her kann über Monate gehen . Übrigens nur mit spez. Aufnahmen feststellbar . 

Knieschmerzen seit 2 Jahren trotzdem Fußball weiter spielen? :(

Hey ich bin 15 (weiblich) und spiele im Verein Fußball... Seit 2 Jahren hab ich mit beiden Knien Probleme vor ca. 1 1/2 Jahren wurde in beiden Knien eine Kniescheibenfehlstellung festgestellt ... Dann hab ich Bandagen für den Sport benutzt was nichts geholfen hat. Mehrere Sportpausen hinter mir hat auch nichts gebracht...

Insgesamt war ich bei 3 Ärzten das letzte Mal war ich im November da hieß es 6-8 Wochen Krankengymnastik wenn es dann nicht besser ist oder scih verschlimmert sofort wiederkommen und operieren... Naja bisher war ich noch nicht in der Krankengymnastik weil ich durch die Therapie wenig Zeit hab... Seit dem war ich auch nicht mehr beim Arzt.

Von Ende November bis Ende Februar hab ich keinen Sport mehr gemacht also kein Fußball kein joggen nichts... Und trotzdem keine Verbesserung ...

Die schmerzen sind um die Kniescheibe rum... das schlimmste ist Treppen steigen und Fahrrad in einem schweren Gang fahren da könnte ich jedes Mal heulen... Während dem gehen spür ich es eigentlich nicht erst wenn ich wieder sitze oder liege... Wenn ich beim Fußball stark schieße fühlt es sich an als würde meine Kniescheibe rausrutschen also tut eben stark weh...

Kann das wirklich "nur" eine Kniescheibenfehlstellung sein?

Könnte Krankengymnastik helfen? Weil mit 15 als "Fußballerin" will ich keine Knie-OP's riskieren...

Nochmal zu einem bestimmten anderen Arzt?

Viiiielen Dank für Tipps und Antworten :)

...zur Frage

Knieschmerzen! kann kaum noch gehen

Ich habe seit einer Woche sehr starke Knieschmerzen. Wenn ich mein Knie komplett durchstrecke kann ich auftreten und gehen. Wenn ich mein Knie beuge und dabei gehe, dann knickt mein Bein weg und ich habe in der Kniekehle und vorne im Knie so starke schmerzen, dass ich nicht mehr weitergehen kann.

Der Schmerz fühlt sich an, als wenn ich mir eine Zerrung zugezogen habe, was aber nicht sein kann, da ich mein Bein nicht mehr als sonst belastet habe.

Was kann das sein??

Danke für Eure Tipps.

Gruss R.

...zur Frage

Wann kann ich nach Patellasehnen riss wieder auf Krücken/ allein gehen?

Ich hatte einen schweren Autounfall, bei dem mir son Wi bei einem Überholmanöver frontal rein gefahren ist.

2 Tage nach dem Unfall wurde mir das Knie operiert und die Sehne wieder angenäht.

Die OP ist jetzt 2 Tage her. Ich kann immer noch nicht auf Krücken laufen bzw. humpeln.

Wann kann ich auf Krücken laufen und wann kann ich allein laufen? Und vor allem wann kann ich diesem Typ n kräftigen Atritt verpassen.

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen im Knie ohne Sport?

Hallo

Ich bin m/17 Jahre und gerade eben nachdem ich von einer bank aufgestanden bin, hatte ich auf einmal beim gehen/beim bewegen des fusses starke schmerzen im Knie.

Was kann das für Ursachen haben?

Ich mache mir starke Sorgen

...zur Frage

Ich habe mich an der patellasehne verletzt was soll ich tun?

Hi ic habe mich vor ca. 4 Wochen beim Fußball mich verletzt. An der patellasehne. Und ich habe Sonntag das wichtigste tunier in meinem leben wegen den scouts und so aber ich spüre relative starke Schmerzen beim laufen . Was kann ich machen das ich Sonntag keine schmerzen spüre . Danke

...zur Frage

Dürfen allgemeinärzte Bandagen verschreiben?

Hallo ich habe eine Frage ich gehe später zu meinem Arzt da ich seit Montag wieder mega Schmerzen habe im Knie zur kurze Vorgeschichte ich hatte vor 6 Monaten eine Knie OP Schleimbeutel wurde rausgenommen und seitdem starke akute Schmerzen da mein Orthopäde gesagt hat ich soll eine neue Bandage kriegen wollte ich fragen ob es auch meine Hausärzte machen kann da ich so schnell bei meinem Orthopäden keinen Termin kriege erst nächstes Jahr wieder weil er voll mit terminen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?