immer wieder schwindel, was kann ich tun?

9 Antworten

Geh zum Arzt und lass deinen Blutdruck checken. Manche Apotheken machen das auch. Es gibt spezielle Tröpfchen um den Blutdruck zu stabilisieren. Wichtig ist: immer genug Trinken.

Du hast wahrscheinlich Kreislaufprobleme:

Du solltest nicht ruckartig aufstehen,

Darauf achten das du immer genug gegessen und getrunken hast und du gut durchblutet bist (also hin und wieder nen Keks oder Traubenzucker essen)

Und du solltest dich nicht zu sehr stressen

Tipp: leg dich so hin das deine Beine hoch stehen damit dein Körperbesser durchblutet

Viel trinken, das kommt vom Kreislauf, wenn du groß und schlank bist ist dein Ruhepuls und Blutdruck so niedrig dass bei plötzlichem Sauerstoffbedarf ein Mangel herrscht, dir wird schwindelig oder schwarz vor Augen. Völlig normal. Hab ich M/16 auch.

40
Völlig normal.

Man sollte schon versuchen, das in den Griff zu kriegen. Normal sollte das nicht sein.

1
3
@Luardya

Mich stört das nicht. Man muss halt viel trinken das hilft

0
40
@gamcanus

Ja schon. Aber unbehandelt kann das gefährlich werden.

0
40
@gamcanus

Man könnte zusammenbrechen bzw. In Ohnmacht fallen.

0

Manchmal schwarz vor Augen + Schwindelgefühl?

Manchmal wenn ich im Bett liege und dann aufstehe wirds mir für einen Moment schwarz vor den Augen und ich bekomm so ein leichtes Schwindel- und Desorientierungsgefühl. Das hört dann aber auch schnell wieder auf. Manchmal reicht es auch schon wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, dass ich nichts mehr sehe weil alles schwarz wird.

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Muss ich zum Arzt? Wenn ja, zu welchem?

...zur Frage

Übelkeit und Schwindel in der nacht?

Ich bin vor ca. 30 Minuten aufgewacht (04:00) und mir war aufeinmal total Schwindelig und schlecht wenn ich aufstehe und etwas laufe oder mich abgelenkt spüre ich es eigentlich nicht aber sobald ich mich hinlege und die Augen schließe ist mir wieder schwindelig und schlecht zudem hab ich auch unterleibschmerzen was hilft dagegen?

...zur Frage

Schwarz vor Augen / Schwindel

Hallo :) Im Moment ist das so wenn ich nach dem sitzen oder liegen ( eher liegen ) zu schnell aufstehe mir dann schon fast ganz schwarz vor Augen wird oder mir von jetzt auf gleich schwindelig ist :/ was kann das sein ?

...zur Frage

Woran kann es liegen, habe seit einer Woche Schwindel?

Habe beim Aufstehen und Hinlegen Schwindel seit einer Woche.

Es dreht sich kurzzeitig alles. Und spüre einen gewissen Druck auf den Schläfen.

Soll man schon zum Arzt?

Woran kann es liegen? Grundlegend für Krankheiten?

...zur Frage

Was tun bei Schwindel auf einem Konzert?

...zur Frage

Suizidgedanken akut?

Denke jeden Tag an Suzid nach diese Gedanken sind schrecklich was soll ich tun meine Stimmung ist immer gekippt mir ist alles scheiß egal bin genervt will in Ruhe gelassen werden und haben jeden Tag schwindel und kopfweh bin so kraftlos.was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?