Immer wieder komische Anrufe aufs Festnetz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo DejaVu001,

als erstes stellt sich mir jetzt die Frage, ob wir dein Provider sind. Wenn ja, kann ich dir ein paar Tipps geben, wie du die Anrufe abstellen kannst.

Nutzt du einen analogen oder einen ISDN-Anschluss? Dann empfehle ich dir das Sicherheitspaket Plus http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/sicherheitspaket-plus

Oder geht es um einen IP-basierten Anschluss? In dem Fall kannst du direkt über dein Kundencenter unter dem Punkt "Telefonie-Einstellungen / IP-basierte Telefonie" alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Auch dazu habe ich weitere Infos mitgebracht: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samChecked=true

Ich hoffe, ich konnte damit Hilfestellung leisten.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Informationen über tellows.de einholen. Ich kann unerwünschte Anrufe im Router blocken. Dann klingelts nichtmal. Ich erweitere diese Sperrliste von Woche zu Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal rangehen und sagen ich möchte nciht mehr das sie diese nummer anrufen.

Sollte es trotzdem nicht aufhören oder du hast keine zeit dafür kannst du dieses Unternehmen engagieren: www.platinsecurity.eu (über das konaktformular http://www.platinsecurity.eu/#kontakt). Das ist die Firma meines Verlobter. Er beschäftigt sich sogut wie täglich damit und hat den lästigen Anrufer der meine Mutter angerufen hat (der meinte er hätte alle konto und adress daten von uns und wir müssen iwas zahlen) in seine Schranken gewiesen und bei einer Behörde gelmeldet. Seid dem hatte meine Mutter keine anrufe mehr von diversen Firmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ging das auch ne zeit lang , weil ich mich mit meiner e-mal (was mit meiner nummer verbunden ist ) fast überall angemeldet habe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

""Zurückrufen will ich nicht wirklich.""

Nicht nur "nicht wirklich", sondern "nicht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DejaVu001
22.03.2016, 17:21

Haha

0
Kommentar von DejaVu001
22.03.2016, 17:28

Ja ich habe das schon verstanden und ich hätte auch nie vorgehabt solche Nummern zurückzurufen.

0

Was möchtest Du wissen?