Ich habe immer wieder kleine unkontrollierbare Wutanfälle... habt ihr eine Idee warum?

12 Antworten

Antiaggressionstraining. Anders wirst Du Deine Aggressionen nie beherrschen lernen. Such Dir eine Gruppe, wo Du Dich austauschen kannst mit Menschen, denen es ähnlich geht. Wenn Du Dir keine Hilfe suchst, wird es nur noch schlimmer und Du kannst eines Tages im Gefängnis landen.

Ich vertrau mich leinen Menschen an :/... Sowas kann ich nicht... aber das mit den Aggressionstraining ist eine gute Idee... wenn ich die Zeit dafür finde werd ich's ausprobieren danke

0

siehst du diese wut als gesund an oder als krankhaft?

wenn du dies als krankhaft bezeichnest dann würde ich dies einem arzt oder besser facharzt anvertauen.

es könnte auch beratungstellen geben. die telefonseelosrge könnte örtliche adr. haben.

naja... krankhaft ist ein wenig zu heftig denke ich...

0
@shikamaru888

ok, wenn nicht krankhaft dann kannst ja mal schauen ob die vhs was anbietet.

0

danke für die antwort

0

Wie alt bist Du? Weiblich oder männlich? Ist irgendwas passiert, was Dich so richtig geärgert hat, was Du runterschlucken musstet - in der Schule, Familie?

15 weiblich... eigentlich nicht... mein Zeugniss war halt nicht so prickelnd aber das ist nichts weswegen ich mich so gehen lassen würde. Familienmäßig war auch nichts derart schlimmes... meine Eltern haben sich getrennt aber das liegt schon 2 Jahre in der Vergangenheit und ich war darüber eigentlich sehr froh wenn ich ehrlich bin. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das etwas schlimmes passiert sein sollte :/

0

wie genau meinst du das? :)

0

Zimmer aufräumen ich kann's einfach nicht!

Ich hab en Problem und zwar folgendes: ich schaff einfach nich mein Zimmer ordentlich zu halten und hab deswegen Problem mit meinen Eltern. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen machen kann. Weil ich bin nicht grad der ordentlichst Mensch und kommt jetzt nich mit z.b. Dan musst du es hält aufräumen. Solche Antworten Brauch ich nich.

...zur Frage

Wie kontrolliere ich meine wut bei computerspielen?

ich raste ständig beim computerspielen aus. jetzt gerade bei battlefield 1 hatte ich meinen bisher schlimmsten wutanfall. ich habe zum glück einige techniken angewendet diese wut zu unterdrücken sonst wäre mein zimmer jetzt völlig demoliert. naja mein headset hat leider schon was abgekriegt. ich finde im internet leider rein garnichts hilfreiches zu diesem thema. das beste was ich gefunden habe ist eine atemtechnik anzuwenden und kaugummi zu kauen. beides hilft die wut kurzzeitig zu verringern aber bringt letztendlich auch nicht viel. was wisst ihr darüber? gibt es vielleicht techniken die ihr regelmäßig anwendet?

PS: bitte spart euch wirklich die allseits bekannten kommentare "dann hör auf zu spielen" und "versuch dich zu kontrollieren". denn ich werde in naher zukunft nicht aufhören computerspiele zu spielen und letzteres habe ich bereits unzählige male versucht.

...zur Frage

Wie räumt man schnell sein Zimmer auf?

Hallo ich muss jetzt mein mega unordentliches Zimmer aufräumen habt ihr ein paar gute Tipps wie es schnell geht ?

...zur Frage

Tobsucht bis zum Übergeben... :-(

Unsere Tochter (2,5 Jahre alt) hat in den letzten Tagen immer wieder Tobsuchtsanfälle, wo sie richtig vor Wut tobt und zittert und nicht weiß wo hin mit ihrer Wut und überschüssigen Energie. Nun dachte ich mir, dass das eine Trotzphase ist und wieder vorbei geht.

Eben beim Haare waschen hatte sie wieder so einen Tobsuchtsanfall. Sie wollte sich dabei nackig auf den kalten Fliesen aufhalten. Also habe ich sie festgehalten in der Hoffnung, dass sie sich so abreagiert. Natürlich hat sie sich nur noch mehr reingesteigert, sogar so sehr, dass sie sich total übergeben hat.

Nun habe ich auch schon gegoogelt aber überhaupt nichts gefunden. Zur Tobsucht ja, aber eher so die normalen Trotzanfälle und nicht so krass wie bei meiner Tochter.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Anfälle Gefühle weinen?

Halloo:),

Ich bin 17 Jahre alt, Mädchen. Seit 5 Tagen muss ich die ganze Zeit wegen jeder Kleinigkeit fast weinen und manchmal seine ich dann auch wirklich viel. Es ist etwas Stressig im Moment weil ich nach der 10. Klasse mich für viele Schulen bewerbe und etwas angst habe, dass ich nicht angenommen werde. Durchschnitt(3,2) Und seitdem Weine ich(bekomme ich Anfälle weinen) wenn mich jemand reizt, etwas reizt. Wenn ich nur daran denke dass ich nicht angenommen werde Weine ich auch aber die Bewerbungen sind wie gesagt nur ein Grund von allen anderen Dinge die mich reizen. Ich bin nicht sensibel aber seit 5 tsgen schon. Weisst jmd was mit mir los ist?

...zur Frage

Zimmer aufräumen schnell gemacht?[Tipps?]


***Hallo ihr,

meine Mum hat mich dazu verbannt mein Zimmer aufzuräumen, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust drauf habe. Jedoch muss ich selber zugeben, dass mein Zimmer wirklich schlimm aussieht und aus diesem Grund, wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tricks kennt wie man sich am besten motivieren kann das Zimmer aufzuräumen. Kennt ihr welche wenn ja welche? Und wie kann man das Zimmer am besten aufräumen? Habt ihr da auch ein paar Tipps?

Vielen Dank :-)***


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?