Immer wieder kehrende Muskelverspannung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt eher nicht nach Verspannung! Ich hatte im Linken Bein ewig lange einen Ziehenden Schmerz von Po bis Kniekehle. Der war ab und zu auch so stark, das ich Nachts nicht schlafen konnte und auch Heulen gekonnt hätte! Nachdem Krankengymnastik auch nix gebracht hat musste ich schließlich in die Röhre und da stellte sich heraus... Bandscheibenvorfall! Die Bandscheibe drückt auf einen Nerv im Wirbelkanal und dadurch entsteht der Schmerz im Bein. Lass das mal untersuchen! Bei mir war es auch ab und zu mal mehr mal weniger, als ich dann aber einmal eine richtig Starke Belastung auf die Wirbelsäule hatte, durch einen Sportlichen Wettkampf wurde es innerhalb einer Woche richtig arg.

Also als ich bei der Heilpraktikerin war, da fand sie bei mir sehr viele Knoten, die mir dann weh taten auch. Und sie redete schon von Mygelosen. Im rechten Bein sind es nun dieselben Schmerzen.

Aber genau den Schmerz meine ich, es ist ein ziehender ... sehr fieser. Bandscheibenvorfall? Ehrlich gesagt, ich bin nicht so wissend darin, müsste mich näher informieren was das ist.

Danke für die Anregung und deine Antwort.

0
@Afterlife

Also der Schmerz ist am besten zu beschreiben wie dieser: Stell dich hin, lass die Knie durchgestreckt und berühre mit den Händen den Boden. Wenn du nicht übermäßig gedehnt bist, sollte es irgendwann in den Kniekehlen ziehen. So fühlt sich das an, dauerhaft. Ich bin auch erst 16 Jahre alt, ich weis das man beim Thema Bandscheibenvorfall eher an einen Opa denkt. Aber wenn man recht groß ist, so wie ich, kann das passieren. Leicht erklärt: Die Bandscheibe zwischen den Wirbeln fällt nach vorne und drückt dann eben auf Nerven im Wirbelkanal. Das kann im Schlimmen Fall sogar dazu führen, dass man den Urin nichtmehr halten kann oder eben das Bein komplett Gefühllos wird.

0
@DeJonny

Oh Gott, ne, zum Glück ist das bei mir nicht so schlimm.

Aber ja, das Dehnen, es tut mir scheße weh, unglaublich weh. Weißt, ich kann Spagat und so ... aber nicht in dem Zustand. Ich will eine Beintechnik ausüben, und scheße sieht die aus.

Tut mir Leid wegen meinem Ausdruck, aber ich bin so verärgert, es regt mich so auf, ich kann viel mehr, aber mich hindert der Schmerz daran.

0
@Afterlife

So schlimm ist es bei mir zumglück auch nicht aber ich würde an deiner Stelle den Arzt dennoch darauf hinweisen, dass er mal schauen soll, ob es ein Bandscheibenvorfall ist. Das kann auch von deinem Sport gekommen sein, wenn er die Wirbelsäule belastet. Joggen reicht schon.

0
@DeJonny

Ok, danke Dir für die Info. Dies zog ich nie in Erwägung.

0

Was möchtest Du wissen?