Immer wieder ist mein Desktop plötzlich schwarz, obwohl der PC noch läuft. Nach einiger Zeit geht es wieder. Ist Kabel oder Grafikkarte schuld?

1 Antwort

Wird irgendwas von deiner Hardware sehr heiß? Vllt mal überprüfen!

Ist es schlimm, wenn ein Kabel an der Grafikkarte liegt?

Ich habe ein Kabel das etwas zu kurz ist ( JPWR2 Stecker ) das liegt dann auf der Grafikkarte. Schlimm?

...zur Frage

Pc geht nicht an und fährt nicht hoch - was kann ich jetzt machen?

Hey,

ich habe schon seid langem ein problem.... Wenn ich mein pc starte, dann klappt alles.. aber wenn ich mit mein fuß ausversehen dran komme.. dann wird der monitor schwarz und er findet kein signal.. Die lüfter bleiben an aber er ist anscheinend aus.. weil es zu 100% nicht an den hdmi Anschluss liegt.. Und dann kann ich ihn nicht mehr ausmachen.. ich muss ihn ganz vom strom entfernen und manchmal passiert einfach so ein Stromausfall in mein zimmer wenn ich in von hinten anmache... Er fährt dann auch nicht mehr hoch... Nur die lüfter gehen an.... warum auch immer. Ich glaube es liegt an den grafikkarten anschlüssen... Aber was kann ich jetzt machen.. Vielleicht ist die grafikkarte gar nicht schuld daran???

Danke schonmal im voraus! Lg Frozenbee

...zur Frage

Ich habe die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert. Jetzt bleibt bei mir der Bildschirm schwarz. Was kann ich tun?

Ich habe in meinem Computer zwei Grafikkarten: Eine Intel(R) HD Graphics 4600 und eine Nvidia GeForce gtx 970.

Ich kenne mich nicht sonderlich mit Computern aus, der den ich habe habe ich fertig gekauft, ich weiß aber, dass die GeForce etwas Leistung hat. Als ich dann Total War Warhammer spielen wollte könnte ich es aber nur auf minimalen Grafikanforderungen einigermaßen zum Laufen bringen. Im dortigen Grafikmenü stand auch das die Intel Grafikkarte verwendet wird.

Also habe ich den Gerätemanager geöffnet und dort standen beide Grafikkarten. Ich konnte bei beiden nur deaktivieren oder deinstallieren klicken. Ich dachte mir halt:"Wenn ich die Intel deaktiviere, müsste dann ja die GeForce einspringen". Als ich die Intel dann deaktivierte wurde der Bildschirm Schwarz.

Neustarten hat nichts gebracht und Strom aus und die CMOS-Batterie rausnehmen und wieder reinsetzen hat auch nichts gebracht. Die anderen Fragen auf gutefrage haben vorgeschlagen, dass ich das Kabel vom Monitor auf einen anderen Anschluss am PC stecken muss, allerdings ist der Monitor nur über ein VGA-Kabel mit dem Rechner verbunden.

Eine Frage wäre jetzt ob ich mir ein HDMI-Kabel besorgen sollte um das auszuprobieren.

...zur Frage

PC läuft aber kein Bild mehr?

Hallo ich habe mir ein neues Gehäuse besorgt und wollte alle Komponenten da einfügen. Doch irgendwie kommt kein Bild mehr auf dem Monitor? Es erkennt die Grafikkarte aber es zeigt nur Schwarz. Es zeigt ein "No Signal" zeichen an, wenn ich das HDMI Kabel von der Grafikkarte entferne.

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht vom Mainboard erkannt(gtx 1070)?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine Grafikkarte vom Mainboard nicht erkannt wird. Ich kann den PC zwar starten und benutzen, aber nach ein paar minuten wird der Bildschirm schwarz und die Debug LED meines PCs leuchtet und signalisiert mir, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Wenn ich den PC dann neustarte, wird mir Windows in 600*800p angezeigt. Nach erneutem Neustarten geht alles wieder, beginnt aber nach ein paar Minuten wieder von vorne.

Pc infos: - CPU: AMD ryzen 1600 - 16gb ram - msi gtx 1070 - 500gb ssd - MSI Mainboard

Danke an alle Antworten im Vorraus

Lg

...zur Frage

Computer wird beim Spielen sehr laut, woran kann es liegen?

Hi!

Mein Computer wird bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen sehr laut. Ich nehme an, dass es die Grafikkarte oder der Prozessorkühler ist, bin aber nicht sicher. Was könnt es sonst sein und kann man es irgendwie eindämmen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?