Immer wieder einen blöden Traum. Wer kann etwas dazu sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo,

in Träumen verarbeitet dein Gehirn die Dinge, die am Tag geschehen sind oder besonders wichtige Ereignisse. Normalerweise schließt man so mit den Themen des Tages ab und muss so nicht mehr am nächsten Tag daran denken. So entstehen manchmal sehr wirre Träume... Vielleicht bedrückt dich etwas oder du hast Angst? Vielleicht hast du auch schon etwas ähnliches erlebt oder ein Bekannter hat dir von einer solchen Geschichte erzählt? Wenn das mit deinem Traum nicht aufhört würde ich auf jeden fall mal mit einem Arzt oder einem Therapeuten reden. Ich hoffe, es wird bald besser-LG Natalie 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wäre es besser dir mal eine enrspannungs CD anzulegen ... das hilft dir und deinem gehirn abzuschalten und nur auf das konzentrieren was in der CD vorgeht :) denke beim einschlafen an etwas anderes als diesen Traum ... 

hoffe konnte dir helfen LG emi <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karoeinfach
14.12.2015, 16:39

Habe etliche Entspannungs-CD's.

0

hier ist die Antwort:  http://www.deutung.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karoeinfach
14.12.2015, 18:43

Ich mache manchmal auch autogenes Training - das hilft - insbesondere beim Eimnschlafen.

0

Was möchtest Du wissen?