Immer wieder den gleichen Albtraum was bedeutet das?

5 Antworten

Es ist nur ein Traum, alles in deinem Kopf. Das hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun! Wenn es dir trotzdem nichts bringt, dann lerne klar zu träumen. Also ich kann seit ich 6 bin klar träumen, dass heißt das du deine Träume selber erstellen kannst. Informier dich mal über Klarträumen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

es geht un einen Jungen den ich und meine Freundin überhaupt nicht mögen um erlich sein haben wir eher Angst von ihm

Du steigerst dich so in deine Angst vor dem Typ hinein, dass du nachts Alpträume bekommst.

Unterhalte dich doch mal mit deiner Freundin über den Typen, warum der euch Angst macht.

Vielleicht guckt er nur ein bisschen düster und schaut euch einfach nur an und lacht halt dann.

Wenn ihr den eh nicht mögt, dann ist er vielleicht in Wirklichkeit gar nicht so schlimm, wenn man genauer hinschaut und ihn vielleicht kennt. Aber das kann man nicht beurteilen.

Geht ihm eben aus dem Weg und ansonsten ist ja nichts passiert.

Eventuell, wird diese Situation kommen, aber nicht 100% überein, mit deinem Alpträum. Mach dir deswegen nicht soviele Gedanken, sonst wird es noch schlimmer, als es schon ist.

14

Es kann alle natürlich auch mit dem Alter einen zusammenhang haben.

0

Was war der gruseligste Traum den ihr jemals hattet?

Bin einfach ma gespannt. Träume sind schließlich dafür bekannt, äußerst merkwürdig zu sein :D Dies war meiner: Ich hatte einmal einen Traum gehabt, in dem ich mich entschuldigt hatte. Es war natürlich überall dunkel und ich weiß nicht bei wem ich mich entschuldigt hatte. Dann fing plötzlich eine Stimme an zu singen "Ent-schuldige dich nicht" Dieser Satz wiederholte sich die ganze Zeit. Dannach hatte ich eine Zeit lang Angst, mich zu entschuldigen, nach einer Woche gings aber. Nachdem ich mich entschuldigt hatte, und der Tag vorbei ging, träumte ich wieder diesen Traum. Dieses mal war die Stimme die dieses Komische Lied sang aggressiver und bedrohlicher. Das war das gruseligste in meinem ganzen Leben. Ich bin völlig am Zittern und frierend auf gewacht :D.

...zur Frage

Was hat dieser Traum zu bedeuten, wie kann man ihn deuten?

Ich hatte diesen Traum schonmal, nur nicht so intensiv und ausgeprägt, in meinem Traum wache ich in meinem Zimmer auf, kann meine Richtung nicht bestimmen wo ich lang gehe, wir haben einen Riesen Keller und da ich alleine nicht gerne runter gehe, habe ich davor einwenig Angst, doch genau dahin habe ich in meinem Traum gelenkt, mein Oberkörper war etw. nach vorne, als würde ich keine Beine haben( oder diese nicht benutzen können). Ich kann nicht richtig sehen, nicht richtig hören und nicht sprechen. Plötzlich lag ich verkehrt herum in meinem Bett, mein Stiefvater kommt rein und ich verstehe ihn nicht, versuche nach Hilfe zu rufen, dass er mich aufweckt, da mir bewusst war dass ich nur Träume, aber mein Mund tut so weh und ich kann ihn nicht bewegen. Selbst meine Augen im Traum ruckartig zu öffnen hilft nicht, doch dann plötzlich wache ich doch auf. Was hat das ganze zu bedeuten? Als ich träumte verspürte ich Angst.

...zur Frage

Gilt das als notwehr. Ich habe angst ihm wieder zu begegnen?

Ich war vor kurzem fort und habe ein nettes mädchen kennengelernt (m/16). Plötzlich fiel etwas auf mich herab ubd ich war wie gelähmt (ihr freund hatte mit mit dem ellenbogen am hals geschnappt und mit aller gewalt zugedrückt). Es war so ein tumult dass es niemand merkte. Ich bekam todesangst. Er sagte: lass deine finger von meiner freundin du **. Ja dann wollte ich aufstehen aber er hat mich festgehalten. Sobald ich mich rühren konnte bin ich ihm mit den langen spitzen fingernägeln ins gesicht gefahren und hab es wild zerschnitten. Ich bin panisch davon gelaufen und habe die nacht unter schweißausbrüchen wach verbracht. Gilt das als notwehr? Ich konnte nicht anders! Aber was soll ich tun? Ich habe ihn heute mit dickem verband im gesicht in der stadt gesehen. Er sieht wie ein mafiaboss aus und ist überall tattowiert und gepierct. Und ich bin immer alleine unterwegs. Was tun (wegen polizei - ich weiß ja nicht wie er heißt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?