Immer wieder bricht die Internetverbindung ab

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi xXNatzXx,

Also erstmal die schlechte Nachricht: Ich vermute da wird es keine ganz einfache und sichere Lösung für dich geben. WLAN ist einfach ein ziemlich unstetiges Ding und wird von vielem schnell und einfach negativ beeinflusst. Was sich genau geändert hat, kannst du so ohne weiteres gar nicht sagen... Vielleicht ist dein Router kaputt (Verschleiß), oder dein WLAN Adapter im Laptop hat was abbekommen oder aber es ist ein neuer typischer Störfaktor hinzugekommen wie ein neues Smartphone/anderes Gerät am Router oder die Nachbarn senden Ihr WLAN auf dem gleichen Channel wie du... Oder die Mikrowelle oder das Bluetoothgerät vom Nachbar stören... Es gibt einfach jede Menge Störfaktoren.

Möglichkeiten zur Lösung:

  • W-Lan Channel ändern (durch free Tools kann man rausfinden, welcher Channel am meisten belegt ist in der Umgebung und dann einen dazu konträren auswählen (Channel 13 belegt -> Channel 1/2 nehmen)
  • Repeater/Verstärker zwischenschalten
  • Lankabel statt Wlan Verbindung in Betracht ziehen
  • DLAN statt WLAN in Betracht ziehen
  • Stärkeren Router/WLan Empfänger zu legen

änder am Router also im z.B. frtz.box deinen snedne channel auf z.B 5 oder so wenn dann kiene bessere verbindung da ist ists ein faktor den du nicht wirklich behebn kannst

Router neustarten also stecker raus 20 sec. Warten und wieder einstöpseln

Vielleicht ist dem WLAN Kaputt :D

Nein Spaß hats du nen Repeater drin ?

Wenn du mir eben sagst was ein Repeader ist?

Sorry, hab was sowas angeht echt null ahnun :D

0
@xXNatzXx

Repeater ist ein Gerät, dass das Signal vom Router verstärkt und an den PC verstärkt weiterleitet Es steht physikalisch also zwischen Router und Endgerät (dein Sony Laptop)

0
@xXNatzXx

wenn dus nicht weißt hast du es wharscheinlich auch nicht hab oben noch mal ne antwort geschrieben dann

0

Was möchtest Du wissen?