Gibt es Initativen, die sich für die Abschaffung von Blitzern einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum stehen die Blitzer immer in unübersichtlichen Stellen? Warum immer am Ortsausgang bzw. -eingang? Halte dich doch EINFACH an die Fehrkehrsregeln!! Guter Witz. Ich muss auf die Straße schauen und nicht ständig auf den Tacho!!! Warum sind Headup Displays nicht schon längst Standrad? Warum gibt es in einem Auto nicht vordefinierte Tasten (30/50/70/100 km/h)? So das man nicht schneller fahren kann. Ganz einfach der Staat braucht Geld und die Gemeinden sind plank. Die Gerätschaften müssen sich ja rechnen. Ich bin der Meinung es sollte ein Gesetzt geben:1. Mit den Kontrollen darf kein Geld verdient werden - sprich kein Gewinn2. Die Kontrollen sollen an nachvollziehbaren Stellen gemacht werden (Schulen, Gefahrenstellen usw.)3. Die Kontrollen sollen zu Belehrung dienen - sprich was habe ich falsch gemachtUnd Punkt 3 ist für mich das Problem. Wenn ich 55 statt 50 km/h fahre kann ich das nicht nachvollziehen. Und vor allen habe ich schon oft erlebt, dass ich geblitzt wurde nur weil ich im falschen Moment etwas zu schnell war - sprich ich habe kurz Gas gegeben. Zum Autofahren gehört auch ein Stück Automatismus und NIEMAND schaut ständig auf den Tacho!! Sogesehne müsste jeder wie ein Renter mit 40 km/h durch die Ortschaft tukkern. Einfach zu sagen halte dich halt an die Gesetze das ist mir zu trivial!Es muss umgekert sein. Gesetze mussen nachvollziehbar und einhaltbar sein. Und bei dem Thema hat man sehr oft das Gefühl es handelt sich um Abzocke des Staates und nicht um Sicherheit.Ein Vielfahrer mit 0 Punkten der jährlich 10 mal geblitzt wird und zusätzlich seine Steuern zahlt ;). Letzteres reicht scheinbar nicht. Wenn das so weitergeht müssen wir ein jedem EU Land extra auch noch Autobahnmaut (auch in Deutschland) zahlen! Statt insgesammt einmal. Für was gibt es die die EU?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die blitzer sind ja nicht dazu da dich zu nerven oder dich um dein geld zu bringen, die sollen ja den zweck haben das du dich an die gegebenen geschwindigkeitsbegrenzung hältst wenn nicht dann gibt es eben ein schönes bildchen und eine geldstrafe die halt um so öfter du geblitzt wirst höher wird oder dich den führerschein kostet wenn du denkst das es rausgeschmissenes geld ist weil viele die bilder weg schmeißen ja dann sammel deine doch und kleb sie in ein schönes fotoalbum...

ich würde nicht wollen das jemand mein kind überfährt nur weil er denkt hier ist 30 pfeiff drauf mir kann ja nichts passieren dann fahr ich mal mit 60 an einer schule oder einen kindergarten vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal an die Verkehrsregeln halten? Die sind ja nicht umsonst da. Dann würdest du dich auch nicht so wegen den Blitzern aufregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind die normalen Verkehrsregeln eben. Daran solltest Du dich einfach halten dann hast Du damit auch keine Probleme mehr. Die werden sicherlich nicht abgeschafft und dagegen kannst Du nichts machen, denn sie existieren auch für einen guten Zweck. Um sicherer zu fahren damit nicht mehr so viele Unfälle zustande kommen.

Gruß, Soeber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es nicht ohne Grund. Halte dich einfach daran, dann wirst du auch nicht mehr geblitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte dich an die Verkehrsregeln, dann hast du damit auch keine Probleme.

Initiativen bringen rein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte Dich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung, dann hast Du kein Problem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind die da? Damit man langsamer fährt damit es weniger Unfälle gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalt ein Gang runter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maximilian0296 07.01.2016, 11:46

Und dann wird man nicht mehr geblitzt? Halte ich für ein Gerücht ;-)

0
heroofwar 16.01.2016, 15:28

Damit meine ich ja das er sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten soll :D

0

Was möchtest Du wissen?