Immer wieder Augenentzündung sobald ich keine Kontaktlinsen trage

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mal mit meinen Kontaktlinsen über Nacht eingeschlafen. Aufgefallen ist es mir erst, als ich morgens meine Brille aufsetzen wollte. Im Spiegel konnte ich dann sehen, dass meine Augen eigentlich ganz normal aussahen, es war nur ein leichter Druck, der mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Ich habe sie rausgenommen und danach haben sie dann erst getränt und wurden ein paar Stunden rot und trocken.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich und du trägst sie eigentlich schon viel zu lange? Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Tage länger auf die Linsen verzichten und deinen Arzt aufsuchen. :)

trag sie nicht über nacht, ja hab auch mal mit denen geschlafen aber dann merkt man ja dass die total kleben und dann müssen die raus. Also auf der Verpackung steht 14h Tragezeit am Stück und länger trag ich sie auch eigentlich nicht

0
@Da0ne

Da steht, wie lange die Linsen getragen werden dürfen, aber nicht, wie lange du sie verträgst. Das kann sehr davon abweichen.

Linsen sind vielleicht cooler als Brillen, aber bringen auch mehr Verantwortung mit. ;)

0

Deine Augen haben sich sehr an die Kontaktlinsen gewöhnt, was auch sehr gut ist. Komisch ist aber trotzdem, dass deine Augen ziemlich heftig reagieren, wenn die Linsen raus sind. Am besten ist es, wenn du deinen Arzt oder Kontaktlinsenanpasser aufsuchst.

hey danke alle für die antworten :) hab sie einfach mal paar tage gar nicht getragen und siehe da - nach dem 3/4 tag keine Probleme mehr.

Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht zu sehr gewöhnt und körperliche "Abhängigkeit" (?), weiche Kontaktlinsen, vor allem meine, enthalten ja viel Wasser und vielleicht haben sich meine Augen daran so gewöhnt dass sie erstmal zu tränen anfing sobald ich 10h+ keine getragen hab da weniger Wasser in den Augen war..

MfG

0

Kann es sein, dass du eine Allergie hast und die Reizung daher kommt?

Kontaktlinsen schirmen bestimmte reizende Stoffe ab. Z. B. kann man mit Kontaktlinsen in den Augen relativ tränenlos Zwiebeln schneiden.

Du solltest also mal einen Allergologen aufsuchen und einen Test machen lassen.

Ne hab keine Allergien

0

frag den arzt oder vielleicht weiß auch Brille Fielmann was :D

eig is es ja nix schlimmes, wenn ich jeden Tag einfach Kontaktlinsen trag krieg ich auch keine Augenentzündung. Wegen so ner Kleinigkeit will ich dann auch ned zum Arzt der dann eh nur denkt ich hab ne Macke haha.

0
@Da0ne

Einfach ignorieren solltest du es auf keinen Fall. Und wenn du nicht weißt, was es ist, wird der Arzt dich auch nicht für bekloppt halten. ;)

0

Was möchtest Du wissen?