immer wieder ähnliches "beuteschema" bei frauen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht nur Männer sondern auch Frauen zeigen bei der Partnerwahl immer mal wieder das selbe Beuteschema. Nicht nur äußerlich sondern auch im Bereich Charakterzüge. Es klingt seltsam aber das liegt zum großen Teil daran, ob man als Kind eine ödipale (in seine Mutter "verliebt") oder elektrale Phase (in den Vater "verliebt") hatte.

Es gibt wie immer die eine und die andere Seite. Klar gibt es viele Männer und auch Frauen die ein bestimmtes "Beute-Schema" haben. Warum auch nicht. Ich persönlich bin da nicht so fest gelegt. Es zählen ja auch eher die inneren Werte ;)

Vom optischen hab ich schon mein beutechema.. Stimmt! Aber es kann immer bei jedem Ausnahmen geben.. Plötzlich funkts einfach.. Da kann man nichts machen in man findet plötzlich das diese Person perfekt für einen ist :-)

Kommt bei mir drauf an.

Wenns nach Aussehen geht, dann gibts für mich nur blond und schlank mit kleinem Busen ... Und wenn das nicht das Wichtigste ist, ist nur noch der Level des Aussehens wichtig und nicht mehr die gesamte Qualität, was jetzt das Aussehen betrifft.

Doch ob blond, schlank und kleinbusig tatsächlich unwichtig wird, hängt ganz davon ab, ob die Person nicht so dumm ist, wie die meisten ihrer Artgenossen^^

Ich bin zwar weiblich, aber ansonsten scheint es mir bei Männern so zu gehen, wie deinem besten Freund. Ich weiss genau, welcher Typ Mann mir gefällt: dunkelhaarig, dunkle Augen etc. Alle Männer mit denen ich aber etwas gehabt habe, waren blond und blauäugig ;)

kann es sein dass das einfach deine Idealvorstellung von einem mann ist ? ;)

und du hättest ja schätze ich mal auch nichts mit ihnen gehabt wenn sie dir nicht gefallen hätten (auch wenns jetzt nicht soooo die traummänner waren) oder ? :D

0

Es ist nicht anders, als bei Mädchen! Die meisten haben auch Vorlieben für einen bestimmten Typ von Mann...

Bei Boris Becker, Dieter Bohlen, Lothar Mattheus & Oliver Pocher ist es eindeutig...

Das mag bei Jugendlichen so sein... im Erwachsenenalter ändern sich die Prioritäten.

Nein, Ich mag verschiedene Typen. Ausserdem sehe Ich Frauen auch nicht als Beute.

Was möchtest Du wissen?