Immer wenn sich mein Hund freut wenn er eine Person sieht nimmt er was im Mund, wieso?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das tut mein Hund auch immer :D

Doch Wirklich sagen wieso manche Hunde so was tun kann ich dir nicht sagen. Vielleicht einfach nur so oder weil er dir damit auch noch zeigen will, schau was tolles ich hier hab ich freu mich so oder es dient als eine Art Auslöser für ein "Gespräch" :D Damit meine ich da dein Hund was im Maul hat und auf die Person zu geht über die er sich freut möchte er eine stärkere Reaktion hervor rufen, das diese Person ihn nicht nur begrüßt sondern sich richtig mit ihm beschäftigt, was den Hund noch mehr Freud. Sollte der Gegenstand ein Spielzeug sein möchte der Hund vielleicht dich oder die Person zum Spielen anregen.

Sollte aber es mehr als ein Hund sein kann es auch sein das er einen Lieblings Gegenstand einfach nur in Sicherheit bringen will xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde die deutung von germangirl am richtigsten..

der hund unserer nachbarn -ein lebhafte labrador -sprang anfang alle besucher an...dann hatte man ihn trainiert, erst mal sein lieblingsspielzeug (eine kleine schmusedecke) u suchen.. jetzt springt er bei ersten klingelton los und sucht seine schmusedecke...die wedelt er dann im maul und legt es dem besucer vor die fuesse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arabella70
13.03.2012, 20:00

Ist das süß!

0

Das ist eine Übersprungshandlung weil er in dem Moment "gestresst" ist bzw einfach nicht weiß wohin mit seiner Freude :) Also nimmt er das Spielzeug damit er hat was zu tun hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tat mein Sohn auch, als er sehr klein war. Das war eine Aufforderung zum Spiel, wenn er jemanden sehr mochte.

Bei Hunden habe ich es auch oft beobachtet, nur nicht bei meinen eigenen Hunden.

Ich habe bewusst den Vergleich mit dem Kleinkind gebracht, weil ich da eine enge Parallele sehe.

Bei Hunden kann es eine Art Unterbeschäftigung sein, dass er froh ist über eine Unterbrechung der Routine und er sich über ein Abwechslung freut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo das nennt man präsentieren seines Libelingspielzeug. Ich kenne das von vielen Hunden. Immer wenn Sie eine Person sehen die sie mögen schleppen Sie ihr ganzes Speilzeug an. Gruß

Theo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er bringt Beute und will Lob dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich will er zeigen: "Schaumal was ich hier hab, wollen wir damit spielen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will mit der Person spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie spielen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?