immer wenn ich was esse bekomme ich bauchschmerzen

7 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Häufige Ursache ist eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder Fructoseintoleranz (Fruchtzuckerunverträglichkeit). Auch Stress (vor allem durch Leistungsdruck) kann die Ursache sein. Dabei kommt es über das vegetative Nervensystem zu einer verstärkten Bildung von Magensäure und wenn dann der Magen leer ist werden die Magenwände durch die Säure angegriffen. Das führt dann leicht zu einer Magenschleimhautentzündung. Die genaue Ursache sollte am Besten der Arzt feststellen.

Hey antoniadblw :)

Das kann mehrere Ursachen haben... Z.B. Lebensmittelallergien, eine Magenentzündung (Gastritis), du kannst aucheine Fehlbesiedelung der Darmbakterien haben etc... das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Ich z.B. habe sehr viele Lebensmittelallergien und hatte auch immer fürchterlichste Magenschmerzen nach dem Essen. Am Besten gehst du zu deinem Hausarzt, aber schreib vorher mal ne Woche auf, was du alles isst und ob es da Parallelen gibt etc. Dann hat er gleich was in der Hand. Er soll mit dir einen Allergietest machen, notfalls eine Stuhluntersuchung, Magenspiegelung oder ähnliches... Dein Alter ist da unerheblich, all das kann man in den unterschiedlichsten Lebenaltern bekommen :)

Ich fühle echt mit dir, ich weiß wie das ist wenn der Bauch ständig nervt :/

LG und alles Gute :)

könnte sein das du eine Magenschleimhautentzündung hast oder irgendwas andres am magen oder du verträgst das essen einfach nicht, geh aber lieber zum Arzt!!

Nach dem Mahlzeit bekomme ich Kopfschmerzen?

Frage steht oben...wenn ich was esse bekomme ich fast immer Kopfschmerzen in der Woche gute 4-5 mal und schlapp dazu..woran kann das liegen bin nicht fett aber leichte Bauch

...zur Frage

Ich habe Magenschmerzen bei leerem Magen. Gibt es ein Mittel oder Methoden, was man dagegen tun kann?

Hallo liebe com, Ich habe das Problem dass ich wenn ich nichts esse starke Schmerzen bekomme, wenn ich dann was Esse geht es weg, aber jetz nach meiner OP kann ich nichtmehr soviel essen und nun kommen die Schmerzen sehr Häufig... kann ich da was gegen machen?

...zur Frage

Hilfe! Regelmäßige, starke Bauchschmerzen!

Hallo!

Ca. alle 1-2 Wochen habe ich starke Bauchschmerzen. Zum Beispiel heute: Beim Frühstücken und Zähne putzen war noch alles in Ordnung. Gegen Mittag hatte ich nur ein kleines, unwohles Gefühl im Bauch (war aber nicht so schlimm). Aber danach wurde es immer schlimmer. Häufig habe ich nur 1 Tag lang Magenschmerzen aber immer sehr heftig und fast immer muss ich mich übergeben. Danach geht es mir meistens etwas besser. Aber woran kann das liegen? Meine Brüder z.B. essen das gleiche wie ich, haben aber nie Magenschmerzen. Ich rauche nicht, ich trinke sehr sehr selten Alkohol und ernähre mich auch gesund.

Ich vermute, dass es am Zahnspangenkleber liegen könnte: Bevor ich die Zahnspange hatte, hatte ich fast nie Magenschmerzen. Vor ca. 3 Jahren, als ich die feste Zahnspange bekommen habe, hat es mit den regelmäßigen Bauchschmerzen begonnen. Seit ca 1,5 Jahren habe ich nur noch einen Metallbügel an der Innenseite und hab ihn noch bis jetzt. Trotzdem habe ich immer wieder mal starke Magenschmerzen bis heute. Mein Bruder aber hat genauso lange die Zahnspange gehabt wie ich und hat auch einen Metallbügel an der Zahninnenseite, hat aber so gut wie nie Bauchschmerzen.

Woran kann das liegen?? Danke fürs Antworten!!

...zur Frage

Bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich brot esse?

Oben.

...zur Frage

Magenschmerzen nach Chips?

Hey, also ich kann eigentlich alles und so viel ich will zu mir nehmen ohne Magenschmerzen zu bekommen (ganz viel salziges, süßes und auch scharfes). Aber wenn ich Chips esse, egal wie viel davon, bekomme ich anschließen immer total Bauchschmerzen. Aber ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Chips total! Woran kann das liegen? Ich hab schon gegooglet und nichts gefunden. Ich hab auch keine Allergien oder sowas.

...zur Frage

Nachts Magenschmerzen nach Joghurtgenuss

Hey Leute, hatte diese Woche Nachtschicht und hatte Joghurt gegessen anschließend hatte ich Magenschmerzen. Wenn ich jedoch am Tag Joghurt esse habe ich keine Probleme. Woran liegt es, dass ich Nachts Magenschmerzen von Joghurt bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?