immer wenn ich was esse bekomme ich bauchschmerzen

7 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Häufige Ursache ist eine Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) oder Fructoseintoleranz (Fruchtzuckerunverträglichkeit). Auch Stress (vor allem durch Leistungsdruck) kann die Ursache sein. Dabei kommt es über das vegetative Nervensystem zu einer verstärkten Bildung von Magensäure und wenn dann der Magen leer ist werden die Magenwände durch die Säure angegriffen. Das führt dann leicht zu einer Magenschleimhautentzündung. Die genaue Ursache sollte am Besten der Arzt feststellen.

Hey antoniadblw :)

Das kann mehrere Ursachen haben... Z.B. Lebensmittelallergien, eine Magenentzündung (Gastritis), du kannst aucheine Fehlbesiedelung der Darmbakterien haben etc... das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Ich z.B. habe sehr viele Lebensmittelallergien und hatte auch immer fürchterlichste Magenschmerzen nach dem Essen. Am Besten gehst du zu deinem Hausarzt, aber schreib vorher mal ne Woche auf, was du alles isst und ob es da Parallelen gibt etc. Dann hat er gleich was in der Hand. Er soll mit dir einen Allergietest machen, notfalls eine Stuhluntersuchung, Magenspiegelung oder ähnliches... Dein Alter ist da unerheblich, all das kann man in den unterschiedlichsten Lebenaltern bekommen :)

Ich fühle echt mit dir, ich weiß wie das ist wenn der Bauch ständig nervt :/

LG und alles Gute :)

könnte sein das du eine Magenschleimhautentzündung hast oder irgendwas andres am magen oder du verträgst das essen einfach nicht, geh aber lieber zum Arzt!!

ich habe durchfall nach dem essen von joghurt

immer wenn ich joghurt esse oder buttermilch trinke bekomme ich starke bauchschmerzen und duchfall . Was ist das?

...zur Frage

Wie bekomme ich den unteren Bauchspeck weg?

Hallo,

ich bin weiblich, 26 Jahre, 1,70 groß u. wiege 54 kg. Ich bin so gesehen sehr schlank, aber jedoch hat sich ein kleines Fettpölsterchen in der unteren Bauch gegend entwickelt u. es stört mich. Hängt ein bisschen über die Hose wenn sie zu ist u. man sieht es. Ich habe nicht vor abzunehmen, aber der Speck muss weg :D Ich versuche 3x die Woche fix laufen zu gehen, gehe jeden Freitag schwimmen, habe angefangen auf den Berg zu gehen u. mache Abends leider momentan nicht regelmäßig, Dehnübungen sowie Bauchtraining. Jedoch bleib ich vielleich 5-10min beim Bauchtraining weil ich echt schnell fertig bin davon :evil: Ich weis nun nicht wie ich dieses Speckrölchen wegbekomme, den abnehmen will ich ja nicht weil ich eh schon so dünn bin. Hätte aber gern einen schönen flachen Bauch wie jeder andere natürlich.

Noch dazu muss man sagen, ich kann eigentlich essen was ich will weil mir das nie was ausgemacht hat. Sprich richtig gesunde Ernährung hab ich jetzt nicht wirklich, aber ich esse jetzt auch nicht überwiegend Süßigkeiten. Ich arbeite im Büro. Mein Tag sieht so aus: Morgens von 8-12 Uhr esse ich meine Toast Brote mit Wurst (ca. 3 Stück am Vormittag), dann esse ich viel Obst wie Bananen u. Äpfel. Trinke viel Wasser, ca. 2 1/2 Liter am Tag. Tagsüber ess ich bissl Schokolade, dass heisst evtl. ein Daim od. Tagelang garkeine Süßigkeiten. Nachmittags evtl. noch ein Brot und abends dann Normal, Spaghetti, Schnitzel ect. Meist sehr fleisch haltig. Aber an meiner Ernährung zu arbeiten? Weis nicht, ob es wirklich daran liegt?

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen von euch.

Vielen lieben dank schon einmal :-)

...zur Frage

Wie viel (Gramm) Naturjoghurt als Hauptmahlzeit?

Ich esse sehr gerne Naturjoghurt mit frischen Früchten/Obst (Apfel,Birne,Weintrauben,Erdbeeren immer unterschiedlich), aber als Mahlzeit. Wie viel Gramm Joghurt wären dafür ideal? Oder auch das Obst. Wie viel Gramm ? Ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen. Und nein ich esse das weil mir es schmeckt.

...zur Frage

Magenschmerzen nach Chips?

Hey, also ich kann eigentlich alles und so viel ich will zu mir nehmen ohne Magenschmerzen zu bekommen (ganz viel salziges, süßes und auch scharfes). Aber wenn ich Chips esse, egal wie viel davon, bekomme ich anschließen immer total Bauchschmerzen. Aber ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Chips total! Woran kann das liegen? Ich hab schon gegooglet und nichts gefunden. Ich hab auch keine Allergien oder sowas.

...zur Frage

Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl und Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit Seit 3 Tagen Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl (Nachdem ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe, fühlt sich mein Bauch sooo aufgefbläht an)! :(

Was kann ich dagegen tun?

Ich muss dich Woche aufjedenfall arbeiten, da andere Kolleginen schon krank sind.

...zur Frage

Nachts Magenschmerzen nach Joghurtgenuss

Hey Leute, hatte diese Woche Nachtschicht und hatte Joghurt gegessen anschließend hatte ich Magenschmerzen. Wenn ich jedoch am Tag Joghurt esse habe ich keine Probleme. Woran liegt es, dass ich Nachts Magenschmerzen von Joghurt bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?