Immer wenn ich sit ups mache tut mir der rücken weh was tun?

7 Antworten

Vielleicht machst du die Übung einfach nur falsch... lass es dir mal von jemandem zeigen, der Ahnung hat, und lass dich dabei ggf. korrigieren.

Vielleicht nimmst du eine falsche Haltung dabei ein. Lass dich doch mal von jemandem beraten, der davon Ahnung hat, vielleicht von deinem Sportlehrer.

du machst die sit ups falsch. Das geht vielen Leuten so. Du ziehste her aus dem Rücken als aus dem Bauch.

Schau dir Videos an oder lass dich von jemanden aus dem Fitnesssstudio beraten und es zeigen.

Wie man es richtig macht: Rücken darf nie aufliegen sondern schwebt ein bisschen über den Boden dann gaaaaaanz langsam aus dem Bauch heraus ( TIP: Bauch anspannen hilft, stell dir vor eine Frau sieht dich gerade) und mach dich lang. Arme auf der Brust verschrenkt oder ausgestreckt und dann ganz langsam nach oben mithilfe des Bauches bis zu einem bestimmten Winkel. etwa 45 Grad. den punkt merkt man aber und dann wieder runter. Wichtig nur der Bauch darf drücken und immer gut Ein und Ausatmen. Schnelle Bewegungen mit Schwung sind schlecht.

Was möchtest Du wissen?