Immer wenn ich schlafe, wache ich sofort auf, wenn jemand das Licht ausmacht wird. Warum ist das so? Kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Ich denke, dass das Gewohnheit ist!

Stell neben dein Bett eine Schreibtischlampe. die kannst du selber ein und ausschalten!

oder wenn du licht brauchst, dann schalte den Fernseher ein (ohne ton) und stell ein, dass er sich in 2-3 stunden von selber ausschaltet.

Oder nimm so ein Nachtlicht für kleine kinder. Das verbraucht weniger Strom.

oder, und dass mach ich immer: schalte den Fernseher nur mit der Fernbedienung aus, so dass das kleine licht am Fernseher eingeschalten bleibt.

vielleicht konnte ich dir helfen!! LG

Nein es ist erst so seiddem ich angst im dunkeln habe und es mir psychisch nicht gut geht. eine Schreibtischlampe habe ich nicht. Einen fernsehr hab ich auch nicht. Für kleine Kinder Danke ._.

0
@7blueberry7

Meinte das mit kleine Kinder nicht böse. mir fiel nur das richtige Wort nicht ein. ein Nachtlicht eben...

0

Ich nehme an das passiert, weil du daran gewohnt bist. Du könntest eine Lampe kaufen die man dimmen kann und jede 2. Nacht dimmst du das Licht ein wenig so das du irgendwann ohne Licht schlafen kannst :)  (ich kann aus irgendeinem Grund auch nicht in der Dunkelheit einschlafen. Aber ich hab das Glück das eine Straßenlaterne vor meinem Fenster ist) Viel Glück :D

Bei mir ist eine fette taube die mich immer nervt :(... Naja also eigentlich schlafe ich mit offenem licht weil ich sonst angst habe ...

0

Hatte ich auch wie viel Jahre alt bist du eigentlich ?

0

15 -_-

0

es gibt Menschen die Angst im Dunkeln haben. Du kannst dir auch eine LED-Nachtleuchte ins Zimmer machen, kostet ungefähr 10-30€ und zieht fast keinen Strom.

kann nicht schlafen, muss immer an horror usw. denken!

In letzter Zeit macht das spiel Slenderman seine runden. Ich persönlich kann es nicht spielen, ich habe furchtbare Angst vor gruseligen Sachen, schaue keine horrorfilme und bin sehr schreckhaft. Ich hab ein paar mal beim spielen zu gesehen, weil meine Klassenkamaraden es in der Schule spielen. Ich habe wirklich angst vor diesem Typen, der Gedanke das ich meine Augen aufmache, mich im bett wende und er neben oder vor mir steht, treibt mich in den wahnsinn. Wenn ich schlafen will, und meine augen schließe kommt er in meinen Gedanken vor , egal an was ich denke. Ich schreck dann immer auf, atme schnell, und schau in meinem Zimmer hin und her. Am Anfang war es nicht so schlimm, aber jetzt wache ich manchmal um 3 in der früh auf und habe Angstzustände. Wenn ich versuche zu schlafen, schrecken ich wegen jedem kleinsten geräusch auf, bilde mir ein das da wer oder etwas steht. Ich schlafe mit licht und Musik, am Anfang hat es geholfen, aber jetzt nicht mehr. Ich kann nicht mehr richtig schlafen, obwohl ich wirklich müde bin. Letztens habe ich sogar geweint, weil ich einfach solche angst habe und nicht mehr kann. Ich bin 16 Jahre und Schülerin , ich brauche meinen schlaf, was soll ich nur tun???

...zur Frage

Ich kann nicht im dunkel schlafen

Einmal habe ich versucht im dunkeln zu schlafen aber nach einer halbe stunde später fang ich an zu weinen manchmal steh ich sogar auf um das licht anzumachen aber ich weiß nichts davon man kann sagen ich bin im halbschlaf . Meine schwester und meine mutter sagten mir das ich es mache.Wenn ich im Dunkeln schlafe bekomme ich immer parnik . Ich möchte alles um mich herum sehn können weil ich mich dann unsicher fühle wenn ich nichts sehe.Es hat nichts mit der vergangenheit und so zu tun.Mit einer taschenlampe fühl ich mich nicht so sicher.Ich bilde mir immer im dunkeln so sachen vor und ich fahre bald zur klassenfahrt ich weiß garnicht wie ich es dort ohne licht schaffe im dunkeln zu schlafen. Kann mir vllt jemand ein tipp geben wie ich im dunkeln schlafen kann ??

...zur Frage

Ich kann nachts ohne Licht nicht schlafen.

Hallo. Bitte jetzt keine abfälligen Kommentare oder lustigmacherisches Zeug. Nachts wache ich oft auf und dann schlafe ich zwar ohne Licht ein, Aber trotzdem will ich das Licht an machen, weil ich sehen will, was um mich herum passiert. Zudem kommt, dass meine Katze sich heute Nacht lautststark unter meinem Bett geputzt hat. Ich habe eigentlich keine Angst vor Monstern, geistern... Aber wenn solche grunzenden Geräusche unter meinem Bett auftauchen.... Bitte um antworten, euer ninchen0705 🎀

...zur Frage

Wieso hat man Angst im Dunkeln?

Ich bin 12 & habe angst im Dunkel . Immer wenn ich abends schlafen gehe mache ich nie das licht aus . Wenn meine Mutter merkt das ich schlafe dann macht sie leise das Licht aus . Woran kann das liegen das ich so angst habe ? Ich wollte meine Angst mal bewundern indem ich das Licht ausgemacht habe aber da musste ich schreien xDD . Ich weiß das klingt lustig das ein 12 Jähriges Mädchen angst hat ;D xD. Könnt ihr mir vllt. paar tips auf schreiben die mir weiter helfen können sodass ich keine angst mehr bekomme ? Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

ANGST vor Geistern und anderes?

Hei Leute. Ich (Mädchen, 10 Jahre alt) musste mir die Zeit nutzen um hier zu schreiben.. Also ich habe mal CreepyPastaPunch geguckt. Sollte ich eigentlich nich! seitdem hab ich sehr angst. Der erzählt immer gruslige Storys und so. Ich schlafe mit meiner großen Schwester in einen Zimmer (sie ist 20).. da sie immer arbeiten muss steht sie um 03:32 auf und um 04:43 muss sie arbeiten. Ich lege immer mein Nintendo auf mein Nachttisch. ICH BIN so ein Mensch der wirklich bei jeden kleinen Ton aufwacht. Es ist immer so das ich bevor ich schlafen gehe eine Panikattacke kriege. Manchmal frag ich meine mutter ob ich bei ihr schlafen darf aus angst.. Naja. Wenn sie nein sagt.. gehe ich ins Bett und schlafe, sobald 03:32 ist WACHE ich immer auf wegen ein LEISEN Ton.. dann kann ich auch nich einschlafen. Wenn meine Schwester dann arbeiten geht und die Haustür zu macht NEHME ich mein Nintendo und gucke YouTube bis 07;00 aus Angst. (Da ich um 07:00 aufstehen sollte..) Und habe angst.. Mir gehts so doof das ich auch immer unter die Decke gehe aus angst. Und dort gucke. Ich draue mich nie hochzugucken.. Kann mir jemand bitte Tipps geben wie ich endlich IN RUHE ausschlafen kann und nicht wegen jeden Leisen Ton aufwache?! :'( Schon zb wenn meine Schwester ganz LEISE aus den Bett aufsteht.. Und ich bin erst 10 ! :'( Man hat schon in mein Schrank etwas gehört.. allerdings traue ich es mich nicht meiner Mutter zu sgaen da sie immer sagt: ,,du bildest dir das ein!" Bitte sagt mir wie ich diese Angst überwinde und keine ANGST brauchen soll! :'( Ich habe auch Ansgt wenn meine Schwester bei ihren Freund schläft und dann noch meine Mutter schlafen geht das ich noch wach bin! Das ist so ..SCHLIMM für mich!! Ich krieg immer eine Panikattacke schlafen zu gehen.. Ich weine auch manchmal vor den schlafen.. Bitte sagt mir wie ich diese ANGST überwinderen kann!! Wenn meine Mutter sagt geh in keller und hol Pizza(oder anderes) hab ich auch sehr angst ..wie überwindere ich die angst, wache nicht auf wegen einen kleinen Ton und WIE KANN ich ganz gut ausschlafen?? und warum wache ich wegen jeden leisen Ton auf? :'( Bitte hilft mir ich habe angst :'(

...zur Frage

mit licht schlafen abgewöhnen

ich schlafe seit meiner kindheit an mit einer eingeschalteten lampe neben meinem bett (bin jetzt 16) nun, das kann ich mir nicht mehr abgewöhnen, nicht weil ich angst im dunkeln habe. ich habe es auch schon öfters versucht, aber mir fällt es schwer ohne eben mein licht einzuschlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?