Immer wenn ich schlafe fast nur Alpträume? (Hilfe)?

5 Antworten

Ich habe auch immer wieder unvorstellbare Alpträume, so schlimm das ich einmal 3 Tage gar nicht mehr schlafen konnte.

Ich habe festgestellt, wenn mich etwas bedrückt ...

ich vor irgendetwas Angst habe, dann bekomme ich diese Träume.

Das schlimme daran ist, ich habe auch manchmal Wahrträume, das heißt ich träume etwas und das geschieht dann wirklich (dafür habe ich Zeugen)

das belastet dann doppelt.

Versuche ganz ruhig deine Dinge die dich belasten abzubauen, es wird immer wieder mal passieren.

Ich habe es schon seit meiner Kindheit.

Entweder macht dir irgendwas Angst oder deine Position wirkt sich so aus. 

Ich habe häufig Alpträume, wenn ich auf dem Rücken liege. Keine Ahnung wieso, aber jedesmal wenn ich Alpträume hatte und davon aufgewacht bin, lag ich auf dem Rücken. Ich bin sonst Seitenschläfer. 

Das kann ich bestätigen. Geht mir manchmal genau so. Wache bei Albträumen auch häufig auf dem Rücken auf. Manchmal schrecke ich danach auf und gehe irgendwie automatisch hoch, sodass ich sitze und versuche nicht zu schreien. Ich wage es daher auch garnicht mehr, auf dem Rücken einzuschlafen :-)

1
@geronimobosch

Ist schon komisch. Als ob da irgendwas behindert wird. Teilweise habe ich auch Angst, auf dem Rücken zu liegen. 

0

Es könnte bedeuten, dass dich im Moment viel beschäftigt und du es in deinen Träumen verarbeitest.
Vielleicht hast du vor Irgendetwas Angst?
LG :)

Träume jede Nacht und erinnere mich am nächsten Morgen an alles, was kann ich tun?

Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich träume jede Nacht irgendeinen Mist und erinnere mich genau an alles. Ich komm kaum zur Ruhe und fühle mich nicht ausgeruht. Wache deshalb auch öfter nachts auf. Heute Morgen z.b bin ich um 6 aufgewacht bin dann aber wieder eingeschlafen bis gerade mal Kurz nach 7 und hab in der Zeit zwei verschiedene Träume gehabt. Es ist so das ich schon gar nicht mehr schlafen will da es eben überwiegend wirklich Alpträume sind. Ich weiß nicht was ich machen soll!? Bis vor ein paar Monaten war es wenigstens so das wenn mein Freund nachts mit mir war das es nicht so schlimm war aber jetzt.... Habt ihr Tipps? Ist das eine Krankheit oder was auch immer? Bin echt am verzweifeln:(

...zur Frage

nur noch alpträume, jede nacht?

hallöchen, ich kann seit geraumer zeit sehr schlecht und wenig schlafen. wenn ich dann allerdings schlafen kann, habe ich jede nacht zwei bis drei alpträume. wirklich jede nacht. die sind so krass realistisch, dass ich richtig angst habe. meistens sterben irgendwelche wichtigen menschen, ich träume schlimme sachen mit meiner exfreundin oder tue schlimme dinge. ich träume sogar, wenn ich in der bahn einschlafe. kann man irgendetwas dagegen machen? mich belastet das wirklich extrem. vor allem, weil es jede nacht ist. danke, vinnie :)

...zur Frage

Ich habe seit einer Woche Alpträume?

Träume jede nacht so richtig die kranke svheiße von dämonen und geistern bis zu schlafparalysen und unerklärlichen dingen die meinen kopf f**** ... liegt vermutlich am Grasentzug.. höre zum einschlafen die drei ??? was kann ich tun damit diese träume aufhören?

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?