Immer wenn ich meine Periode habe habe ich Unterleibschwerzen?

6 Antworten

Die Unterleibsschmerzen werden durch die Kontraktionen verursacht, die entstehen, weil dein Körper eine Eizelle abstößt. Sie hängen mit Stress, Ernährung und Bewegung zusammen, weswegen der Schmerzgrad oft unterschiedlich ist. Probier mal Beckenbodenübungen zur Stärkung der Muskulatur (Youtube). Und geh mal zum Frauenarzt um dich beraten zu lassen. Sport allgemein (z.b. Yoga) soll auch gegen Unterleibsschmerzen helfen/vorbeugen.

Ich fühle mit dir. :'(
Würde das mal mit einem Frauenarzt besprechen. Nimmst du die Pille? Kann auch gegen starke Periodenschmerzen helfen.

Wenn es bei mir ganz stark und gar nicht auszuhalten ist, nehme ich immer Schmerztabletten. Da gibt es welche speziell für Periodenschmerzen, kannst ja mal in der Apotheke fragen.

Ok danke und übrigens nehme die Pille nicht

0

Warst du mal beim Frauenarzt? Eine untersuchung könnte helfen den Grund zu finden.und diesen dann zu behandeln. Das wäre effiktiver als nur die Symptome, die Schmerzen, zu lindern.
Und gleich die böse Nachricht: extrem starke Regelschmerzen sind nicht normal und könnten Indiz für Krankheiten wie Endometriose sein.

Unterleibschmerzen , aber keine Periode?

Hallo , ich habe jetzt schon seit Donnerstag ab und an Unterleibschmerzen. Es kommt mir so vor , als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen , aber es ist nicht so. Also es sind Perioden Schmerzen , nur halt ohne Periode und auch nur ab und an und nicht Dauerhaft. Weiß von euch vielleicht jemand woran es liegen könnte ? Einen Termin beim Arzt habe ich schon. Aber vielleicht hatte das schon einmal einer, und kann mir da Helfen.

...zur Frage

Hilfe krasse Unterleibschmerzen?

Hatte noch nie so schlimme Schmerzen während meiner Periode. Ich würde mich liebend gern übergeben, habe es auch mit den Fingern probiert aber es geschieht nix. Wie bekomm ich diese Schmerzen und Übelkeit weg?

...zur Frage

Hat man immer unterleibschmerzen wenn man seine Periode bekommt?

Hat man eigentlich immer unterleibschmerzen wenn man seine periode bekommt? Weil ich hatte immer starke schmerzen wenn ich die Periode hatte und dieses mal gar nicht mal waren sie dann auch da und dann wieder weg ist das eigentlich normal ?

...zur Frage

Unterleibschmerzen NACH Periode (13 Jahre)?

Hallo ich bin 13 und habe mein Periode erst seit dem letzen Jahr. Deswegen bin ich mit diesem Thema noch nicht so vertraut und habe eine Frage. Vor 3 Tagen hatte ich noch etwas stärker meine Periode, aber eigentlich war alles wie immer. Ich hatte nur sehr leichter Unterleibschmerzen und war auch sehr froh darüber ( bis jetzt hatte ich sie nur einmal extrem). Meine Periode hat aufgehört und ich habe totale Unterleibschmerzen. Es ist sehr schlimm. Ich kann nichts essen und sitzen ist sehr unbequem. Als ich mich etwas abgetastet habe, habe ich nur einen Druck unterhalb vom Bauchnabel spühren können und etwas (aber nur leicht) etwas unterhalb der rippen( überm Bauchnabel ) So weit ich weiß ist das die Gegend von der Gebärmutter und deswegen sehe ich es nicht sehr bedrohlich da es eigentlich normal scheint. Aber warum habe ich das erst nach der Periode? Und dann noch so stark? Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

...zur Frage

Unterleibschmerzen, bekomme aber meine Periode nicht...?

Bin 19 und meine Tage kommen trotz Unterleibschmerzen nicht. Hätte sie vor 2 Wochen schon bekommen sollen, doch ich hab nichts weiter, als mehrmals am Tag die Schmerzen, die man sonst nur hat, wenn man halt die Periode hat. Mein Frauenarzt ist im Urlaub und kommt erst in einer Woche wieder und ich weiß nicht, was ich machen soll und woran das liegen könnte. Meine Periode kam immer pünktlich, bis auf das letzte Mal. Ich hatte Abiprüfungen und war sehr gestresst (war vor knapp 2 Monaten) und sie hatten 39 Tage Verspätung. Und jetzt kommen sie wieder zu spät, nur dass der Unterschied ist, dass jetzt die Schmerzen dabei sind. Woran könnte das liegen? Am Stress bestimmt nicht, da ich seit Juni frei hab und recht gelassen bin. Hat jemand 'ne Idee?

...zur Frage

Unterleibschmerzen hören nie auf!?

Seit ich meine Periode habe, habe ich ständig mega Unterleibschmerzen.. Auch vor der Periode hab ich Schmerzen das mega Weh tut. Ich habe meine Periode vor 1o Monaten bekommen &' ich bin bald 12. :/ Was kann ich machen?;c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?