Immer, wenn ich eine LibreOffice Impress Präsentation als PowerPoint Präsentation speichere, sind die Schriftgrößen anders. Wie verhindere ich das?

3 Antworten

Versuchs statt LibreOffice mal mit SoftMaker FreeOffice. Das kannst Du kostenlos runterladen unter freeoffice dot com für Windows und Linux. Die Kompatibilität zu Microsoft Office ist viel besser als die von LibreOffice. Wenn Du ergo statt Impress mal FreeOffice Presentations verwendest, Deine Präsentation als PPT speicherst und diese dann mit PowerPoint öffnest, sieht sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit originalgetreu aus.

Leider gar nicht Kauf dir powerpoint. Vielleicht kommst du das sogar von der Schule gestellt, wenn du mal nachfragst 

Schade, aber danke trotzdem! Ich frag mal nach

0

Lade dir LibreOffice Portable und oder  OpenOffice Portable herunter und versuchs damit 

Welche Schriftgröße würdet ihr mir für eine Powerpoint Präsentation empfehlen?

Welche Schriftgröße würdet ihr mir für eine Powerpoint Präsentation empfehlen bei der Titelüberschrift mit der Schriftart "Corbel (Textkörper)", der Normalen-überschrift und dem normalen Text. Ist die Schriftart Corbel gut?

...zur Frage

Libreoffice impress: was hab ich falsch gemacht und wie mache ich das rückgängig?

Ich habe libreoffice neu runtergeladen und experimentiere ein wenig damit herum. Bei libreoffice impress (Präsentationen mit Folien) ist rechts diese Breite leiste mit den ganzen Einstellungen zB Schriftarten und so. Diese leiste ist irgendwie verschwunden und ich weiß nicht wie ich die da wieder hinbekommen kann. Kann jemand helfen?

...zur Frage

alternative zu Libretation sans (Schriftart)?

Kennt jemand eine alternative zu Libretation sans, welche es auch auf google docs gibt? Also es sollte ähnlich sein

...zur Frage

PowerPoint Präsentation mit LibreOffice Abspeichern, okay?

Ich habe in der Schule eine PowerPoint Präsentation erstellt der ich grade Zuhause einen Feinschliff gebe. Zuhause habe ich aber nur Libre Office. Alles was ich gemacht habe war das ausbessern von Rechtschreibfehlern. Da ich die Präsentation direkt morgen früh halten muss habe ich dann keine Zeit mehr zum ausbessern. Meine Frage ist nun, kann es zu Fehlern bei der Formatierung oder den Animationen kommen wenn ich eine PowerPoint Präsentation mit Libre abspeicher, selbst wenn es nur das ändern der Texte war?

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

Kann man mit Open Office Powerpoint 2003 Powerpointpräsentationen von Impress öffnen?

Hallo (: ich hab ein Problem und zwar muss ich fuer meine Schule eine Praesentation halten. Ich hab jetzt mit Open Office Impress gearbeitet, aber jetzt hab ich erfahren dass wir an unserer Schule nur Open Office Powerpoint 199irgendwas und 2003 haben /: kann man die Impress-Powerpoint praesentation tdem öffnen?

Danke schon mal jetzt fuer antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?