Immer wenn ich eine dvd anschaue wird nach ca 5 min der bildschirm vom fernseher schwarz aber der ton bleibt weiterhin an. woran liegt das?

5 Antworten

Weil du nur eine Testversion des Abspielprogramms hast? Der VLC media player spielt es auch länger ab. Kostenloser Download unter Manuelle Installation http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player-32-Bit_13005928.html  Darauf achten das du die richtige Version 32bit oder 64bit bekommst.

nein wir haben den player schon seit ca 2 jahren und diese macke hat er erst seit kurzem

0

Hi!
Hast du evtl. eine Art "Bildschirmschoner" eingestellt der nach 5 Minuten das Bild auf Schwarz stellt? Schau mal bei den Einstellungen ob du was findest.
Erscheint das Bild denn wieder, wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst/ihn wieder anschaltest (sofern er aus ist?)

nein das bild bleibt weg

0
@casi55

Geht der Fernseher aus? Oder was machst du, damit das Bild wieder erscheint?
Wie ist DVD-Player angeschlossen? Per HDMI?

0
@Mathefragexy

nein der film läuft ganz normal weiter, ich höre auch noch den ton aber halt der bildschirm ist schwarz, egal welche knöpfe man drückt

0

wenn ich den fernseher ausschalte, dvd rausnehme und dann nochmal von vorne einlege und so geht es wieder aber dann nach paar minuten geht wieder das bild weg

0

Ich würde meinen, wenn es ein externer DvD-Spieler ist, dass das Kabel locker ist.

aber ich hab alle kabel kontrolliert...

0

Bild schwarz aber Ton ist da, Woran kann das liegen?

Kann seit gestern kein Hearthstone mehr spielen, sobald ich das Spiel öffne kommt ein schwarzer Bildschirm, da ich zuerst dachte es liegt an der GraKa habe ich die Treiber aktualisiert. Aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Mein Fernseher, ein "GRUNDIG 32 LXW 82-6710 REF", schaltet seit gestern nach wenigen Sekunden den Bildschirm ab, der Ton bleibt jedoch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

FERNSEHER GEHT BILD IMMER AUS ABER TON BLEIBT WAS IST DA LOS!?!?!?!

sobald ich mein fernseher einschalte bleibt er immer kurz an und dan wird mein fernseher schwarz aber den ton hört man noch was ist da das problem bitte helfen

...zur Frage

Wie bringe ich meinen neuen DVD-Player mit einem alten Fernseher zum Laufen?

Ich habe zu Weihnachten einen DVD-Player geschenkt bekommen. Wir haben noch einen sehr alten, ungefähr 10 Jahre alten Fernseher. Ich habe den DVD-Player mit einem Scart-Kabel mit dem Scart-Anschluss des Fernsehers verbunden.

Die Bedienungsanleitung des DVD-Players (Panasonic S58) sagt zur Inbetriebnahme:

"1. Schalten Sie den DVD-Player ein. 2. Schalten Sie den Fernseher ein, und wählen Sie den Videoeingang, an dem der DVD-Player angeschlossen wurde. Daraufhin erscheint der DVD-Hintergrundbildschirm auf dem Fernsehschirm".

Ich habe nun also den DVD-Player eingeschaltet (ohne eine DVD einzulegen). Dann habe ich den Fernseher eingeschaltet und auf den AV-Kanal der Fernsehbedienung geschaltet. Dann passiert aber nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Schaltet man irgendeinen Sender ein, dann springt der Fernseher automatisch auf den AV-Kanal, wenn der DVD-Player angeschaltet ist, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Wenn ich eine DVD einlege, dann bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz.

Was kann denn sonst damit gemeint sein, "den passenden Videoeingang zu wählen"? Der Fernseher ist schon ziemlich alt (über 10 Jahre), eine Bedienungsanleitung für den Fernseher kann ich nicht mehr finden.

Vielen Dank

...zur Frage

Schlechte DVD Bildqualität auf meinem 4K Bildschirm?

Warum habe ich ein sehr verpixeltes und rasuchendes Bild, wenn ich eine Game of Thrones DVD auf meinem 4K Bildschirm wiedergebe? Wenn ich genau dieselbe DVD auf meinem FullHD Ferseher anschaue habe ich ein gestochen scharfes Bild, aber auf meinen 4K Bildschirm eben nicht. Woran kann das Liegen? Und nch dazu habe ich einen FullHD Bildschirm auf dem die DVD auch schlechter aussieht als auf dem FullHD Fernseher :/

LG Max

...zur Frage

DVD-Player spielt Filme nur noch schwarz/weiß ab.

Hallo liebe gute-frage-Gemeinde,

Vor 2 Wochen sind wir umgezogen. Wir haben den alten SEG-dvd-Player 333 mitgenommen, den alten Fernseher aber dagelassen. Stattdessen haben wir einen anderen Fernseher übernommen (große Röhre von Kenoo). Die beiden Geräte sind mit einem normalen scart-Kabel verbunden, so wie vorher der DVD player mit dem anderen Fernseher. Jedoch jetzt, erscheint das Menü des Players sowie Filme nur noch in schwarz/weiß. Woran liegt das? Auf PAL ist der Player umgestellt. Normaler TV wird jedoch mit Farben abgespielt. Vielleicht hat jemand ne schnelle und einfache Lösung :-)

Schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?