Immer wenn ich ein normales Textdokument auf meinen USB-Stick der im FAT32 Format ist, verschieben möchte, geht das nicht. Wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Ist der USB-Stick überhaupt in Ordnung? Lassen sich andere Dateien darauf kopieren? Hast Du den Stick mal an einem anderen USB-Port angesteckt und es so versucht? Kannst Du den Stick evtl. an einem anderen Rechner testen?

Oder ganz banal: Versuch es mit einem anderen Stick!

Wenn es eine Textdatei ist, öffne sie mal mit dem Programm, mit dem Du sie erzeugt hast und wähle dann "Speicher unter" und gib dann den Pfad des USB-Sticks an.

Vielleicht liegt es nämlich daran, dass die Datei auf einem Laufwerk gespeichert wurde, das mit NTFS formatiert wurde. Es kann nämlich (theoretisch) sein, dass da einige zusätzliche Informationen mit gespeichert wurden, die nur unter dem NTFS-Dateisystem existieren können und wenn diese Datei auf eine mit FAT32 formatierten Stick kopiert werden soll, gehen Inhalte verloren, bzw. können nicht mitkopiert werden. Daher die Fehlermeldung.

Ich bin kein Experte, was diese Dateisysteme angeht, aber ich meine mal was in der Richtung gehört oder gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch diesbezüglich irren.

Ich hoffe es gelingt Dir letztendlich.

Gruss,

Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?