Immer wenn ich ein foto im spiegel mit blitz mach komm da so punkte guck selber habe foto drinn

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist kein Foto mit Spiegel und Blitz (da ist überhaupt kein Blitz), sondern ein eingescanntes SW Foto aus den beginnenden 60er Jahren. Die Bildfehler musst du mit einem Bearbeitungsprogramm retuschieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deniz1001
14.10.2010, 10:04

aber welches und muss kostenlos sein hab kp von fotos

0
Kommentar von FreeEagle
14.10.2010, 10:06

Mach dir erst mal Gedanken über das "Recht am eigenen Bild". Oder bist das du selbst dort auf dem Foto?

0
Kommentar von Deniz1001
14.10.2010, 10:14

ja dass bin ich selbst

0

Also abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das ein Bild "in den Spiegel" ist, wenn Du tatsächlich Eigen-"portraits" im Spiegel mit Blitz machst, ist klar, woher "Flecken" kommen können: vom Blitz, denn Du fotografierst ja direkt in das Blitzlicht.

Wenn Du Bilder leicht und kolo bearbeiten willst, würde ich eher Paint.net empfehlen als Gimp!!! Das ist leicher zu bedienen und die wichtigsten Funktionen beherrscht es auch (Ebenen,...).

Gimp ist zwar ein ganz nettes Werkzeug, wenn aber jemand damit arbeitet, dann sollte er vielleicht doch eher zu Photoshop (Elements) greifen, denn die Funtkionen sind halt leider doch nicht so ganz ausgereift. Es ist zwar sehr mächtig und man kann sehr viel damit anstellen aber auch fehlerbehaftet und umständlich zu bedienen (dafür gibt es aber viele gute Tutorials im Web)!

Wenn Du nun dich selber im Spiegel fotografieren willst geb ich Dir einen Tip:

Versuche das eher mmit einem großen Bildausschnitt zu machen, denn beschneiden kannst Du es hinterher immernoch und Du kannst Die Kamera weit seitlich halten. Dadurch kommt der Blitz nicht direkt von vorne in die Kamera zurück und Du bekommst weniger bis keine "Flares". zusätzlich kannst Du ein Stückchen Taschentuch vor den Blitz machen, dann wird er etwas weicher ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese weißen Punkte sind einfach kleine Flecken auf dem Spiegel durch z.B. Staub oder Haarspray (kenn ich von mir). Da hilft nur eins, vorher Spiegel kurz mal säubern :) Dann dürften die Punkte beim nächsten Bild weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach den Spiegel sauber oder besorg dir Photoshop ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind kleine Schmutzflecken auf dem Spiegel, in denen sich das Licht reflektiert. Deswegen siehst Du diese weißen Punkte da.

Putz mal den Spiegel... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiegel putzen! Dann sind sie weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind ablagerung auf dem Spiegel.

Abhilfe= Spiegel saubermachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt daran, weil der Spiegel schmutzig is..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?