Immer wenn ich Bananenmilchshake machen will kommt Bananenmilchschaum raus ):

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du uns mitteilst wie du es machst können wir dir sagen was du falsch machst^^ ich mach imm 3-4 bananen, 1 Liter Eis, 1 Liter Milch und dann ab in den Küchenmixer, gut is. Je nach Menge halt verhältnismäßig weniger logischerweise

Lad mich ein, gib mir den Bananenmilchschaum. Nein, im Ernst, erst Früchte zerkleinern, mit wenig Milch mixen, Eis hinzufügen (schmeckt auch lecker mit fertigem Bananeneis - ) noch einmal vorsichtig auf kleiner Stufe mixen. Kalte Milch dazu, umrühren (nicht mixen) - fertig. Und, wie gesagt - den Schaum für mich, den mag ich am liebsten.

Oben setzt sich immer Schaum ab, wenn Du die Milch schlägst. Zum Schluß mit einem langen Löffel unterrühren, dann ist der Schaum fast ganz weg...

Was möchtest Du wissen?