Immer wenn ich angemeckert werde möchte ich die jenige Schlagen egal ob Eltern oder Betreuer oder Freunde?

3 Antworten

Wenn dir nur 90 Euro im Monat bleiben kannst du entweder aufstocken(HartzIV) oder dir steht Grundsicherung zu - damit solltest du dann auch etwa auf HartzIV-Niveau kommen damit du erstmal finanziell klar kommst.

Therapie beim Psychologen und Medikation oder gegebenenfalls stationär in einer Klinik zahlt die Krankenkasse definitiv.

Ich hoffe das hilft erstmal.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

T-Shirt mit der Aufschrift: "nicht meckern sonst schlag ich" anziehen.

5

Danke das ist die Beste Antwort

0

Rede mit deiner Krankenkasse über die Therapie und die Kosten .

5

Habe ich schon machen die nicht

0
32
@Luffy007

dann frage, welcher Arzt dir so eine Therapie verordnen kann

zunächst muß ja auch eine Depression per Diagnose gesichert sein und behandelt werden

Verhaltenstherapie bei Autismus wäre dann ja eine andere Baustelle ( falls die Depression damit nichts zu un hat )

1

von asperger-autismus erzählen?

Hallo zusammen, ich hatte bisher schon desöfteren Probleme in der schule mit Lehrern aufgrund meiner kalten art, was ich eigentlich nicht so rüberbringen will, d.h. wenn mich ein Lehrer beispielsweise nach meiner Meinung fragt sag ich es ihm ehrlich ins gesicht, wenn mir es nicht passt müssen sie erstmal schlucken. Seit geraumer zeit weiß ich nun dass ich asperger-autist bin, bin aber diesbezüglich nichtmal auf meine freunde zugegangen, da ich dies nicht relevant halte, ich wollte dies bisher nicht als 'Erklärung' für mein manchmal abstraktes verhalten vorlegen. Nun habe ich diesbezüglich leider Probleme mit einer Lehrerin bekommen, ich weiß eben einfach nicht, wann ich jemanden, v.a. jemanden fremdes verletze. Soll ich ihr in einem 4 augen Gespräch von meiner Symptomatik erzählen oder nicht? die letzten jahre hat es in der schule zwar auch immense Probleme gegeben, ich habe es da zwar noch nicht gewusst, es wäre aber durchaus leichter für mich verlaufen, hätten sie davon gewusst, oder? was meint ihr?

...zur Frage

Gibt es eine Ansicht, die alle Menschen haben?

Ansichten, die nicht alle haben : leben zu wollen (Depressive, Suizidgefährdete), Menschen sind kein Nahrungsmittel (Kannibalen), die Welt ist rund (Fachbegriff im Moment nicht bekannt)

Also ich komme bisher auf keine Ansicht und ihr?

...zur Frage

Kleiner Bruder - adhs, autismus, asperger-syndrom. Ich halte das nicht mehr aus.

Mein kleiner Bruder (9) macht mir immer Probleme. Wie schon im Titel zu sehen leidet er (und mitunter auch meine Familie) an diesen Krankheiten.
Ich bin 15 und kenne mich nicht unbedingt damit aus, habe nur meine Eltern darüber reden hören.

Also, er ist manchmal echt liebenswert, was halt nur selten passiert. Oft spuckt er herum (auch auf mich drauf) und spielt in letzter Zeit gerne mal mit Messern. Sonst ist er auch an anderen Dingen interessiert, wie üblich beim Asperger Syndrom. Nur halte ich den ganzen Kram nicht mehr aus. Es ist einfach so schlimm, ich könnte mich jede Nacht in den Schlaf heulen. Er geht auch auf so eine spezielle Schule für Kinder mit solchen Krankheiten, anscheinend verhaltet er sich da super, die anderen Kinder sind viel schlimmer und sowas, wie die Betreuer sagen. Nur eignet er sich dort sooo schlimme Wörter und Sachen an, es ist echt ka*ke.
Manchmal bin ich wirklich auch kurz davor ihm eine reinzuhauen, ich hoffe ihr könnt das verstehen, denn ich halte es nicht mehr aus. Besonders weil ich natürlich als pubertäres Mädchen noch andere Probleme habe. Mitunter auch Schule.
Weiß jemand was ich tun kann? Wie ich meinen Stress bekämpfe? Meine Eltern sind leider auch nicht immer zu Hause, denn mein Vater arbeitet den ganzen Tag lang und meine Mutter ist oft draußen (für sie ist es auch sehr schlimm). Kann man irgendwas dagegen tun? Also dass er nicht mehr so schlimm ist? (Medikamente nimmt er keine und wird auch keine nehmen.) Danke für eure Mithilfe und es tut mir Leid dass dieser Text so lang geworden ist.

...zur Frage

Wie sagt man Dinge, die dem anderen nicht gefallen werden?

Also die Stimmung sollte gut sein, aber was sonst?

In meiner Situation betrifft es meine Eltern.

Schonmal im Voraus danke

...zur Frage

Wie findet man sich selbst und den Weg, den man gehen will, auch, wenn man einen Weg zum Teil schon gegangen ist?

...zur Frage

Kommt das Paket jetzt heute noch?

Die DHL regt mich so auf ich warte jetzt schon 8 Tage

Was soll das jetzt wieder heißen ?

Kommt das Paket jetzt heute oder nicht ?

Was für eine vereinbarte Lagerfrist ? Spinnen die jetzt komplett ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?